Kinowelt
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

Originaltitel
Austin Powers: The Spy Who Shagged Me
Regie
M. Jay Roach
Darsteller
Jim Boensch, Ron Ulstad, Timothy Watters, Todd M. Schultz, Steve Wilkos, Burt Bacharach
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
20.03.2009 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Extras: Geschnittene Szenen • Hinter den Kulissen • Comedy Central: "The Dr. Evil Story" • Audiokommentar von Regisseur Jay Roach und Mike Myers • Musikvideos von Madonna • Melanie G und Lenny Kravitz • Teaser & Trailer • Wendecover
Fortsetzung der James-Bond-Parodie mit Mike Myers
Gerade konnte Austin Powers (Mike Myers) verhindern, dass Dr. Evil (ebenfalls Myers) die Welt zerstört, da naht schon das nächste Unheil. Der Bösewicht reist ins Jahr 1969 und beauftragt den Fiesen Fettsack (ebenfalls Mike Myers), Austins Mojo zu stehlen. Ohne seine sexuelle Anziehungskraft ist der Geheimagent ein Nichts. Also reist er mit seinem New Beetle ebenfalls in die Vergangenheit, wo er auf die attraktive Felicity Schickfick (Heather Graham) trifft. Aber Dr. Evil wäre nicht Dr. Evil, wenn er nicht schon wieder die Welt zerstören wollte. Also gibt es für Austin jede Menge zu tun.
Zum zweiten Mal schlüpft Mike Myers in die Rolle des unfassbar attraktiven und unglaublich effektiven Geheimagenten Austin Powers. Mit einer Zahnprothese, wie sie sonst nur in Horrorfilmen zum Einsatz kommt, und ganz im farbenfrohen 1960er-Jahre-Stil, macht er sich in "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" auf, um Dr. Evil, den er ebenfalls selbst spielt, das Handwerk zu legen. Liz Hurley, die bereits in "Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat" dabei war, hat erneut einen kurzen Auftritt. Das Haupt-Powers-Girl ist diesmal jedoch Heather Graham.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Kinowelt
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
2024