FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Handyman - Auch Männer haben Gefühle

Originaltitel
Handyman
Genre
Komödie
 
Schweiz 2006
 
93 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
 
 
Verkaufsstart
13.02.2009 ( D ) bei EpiX Media
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
6,0 (Filmreporter)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Handyman - Auch Männer haben Gefühle (DVD) 2006
Epix
Originalteaser • Originaltrailer • Kinotrailer • Hinter den Kulissen - Ein kurzer Blick • Interview mit Oliver Korittke • Outtakes • Star TV Beitrag "Kino" • Fotogalerie "Hinter den Kulissen" • Marco Rima "Handyman" (mp3)

Oliver Korittke als helfender Frauenheld unterwegs

Es ist kein guter Tag für Musikproduzent Mike Dürst (Marco Rima). Auf die unangenehme Prostatauntersuchung folgt ein Verkehrsunfall, bei dem die Stars des Abends - die Rockgruppe Krokus - verwickelt werden. Dann muss er auch noch deren Konzert absagen und wird vom Publikum ausgebuht. Auch zu Hause wartet Unangenehmes auf ihn. Seine Freundin verlässt ihn, weil sie von ihrem Ex-Freund schwanger geworden ist. In seiner Verzweiflung sucht er Hilfe bei Radiomoderator Gregor Frank (Oliver Korittke), dieser beschäftigt sich aber lieber mit der Aufnahmeassistentin. Als sich die Wege von Gregor und Mike erneut kreuzen, endet die Begegnung in Streit. Doch dann erkennt Gregor eine Chance in der Bekanntschaft. Mikes Frauenprobleme könnten doch Thema von Gregors nächstem Buch werden. Der Frauenheld will dem Musikproduzenten helfen, in fünf Tagen seine Traumfrau zu finden. Doch Gregor ahnt nicht, dass ausgerechnet seine Freundin Christina (Regula Grauwiller) Mikes Engel ist.


Regisseur Jürg Ebe gelingt eine unterhaltsame Beziehungskomödie. Die guten Schauspieler, flotte Dialoge und lustige Parodien zeitgenössischer Medienphänomene halten die Spannungskurve hoch. Die Streitigkeiten mit einer Politesse werden zum Running-Gag in der Komödie, ohne flach zu wirken. Der Schweizer Techno-Star DJ Bobo hat einen selbstironischen Auftritt als abgelehnten Bewerber in einer Musik-Castingshow. Hauptdarsteller Marco Rima, der vor allem durch die Comedy-Sendung "Die Wochenshow" bekannt wurde, ist lustig und kommt ganz ohne Blödeleien aus. Oliver Korittke harmoniert perfekt mit seinem Kollegen. Daraus ergibt sich ein gegensätzliches Paar, dessen Unterschiede für humorvolle Situationen sorgen. Die Inszenierung ist mit musikalischen Anlagen angereichert. Alles in allem gelingt Ebe gelingt ein amüsantes Regiedebüt, das bekannte Elemente der romantischen Komödie mit frischen Ideen mischt.
Handyman - Auch Männer haben Gefühle
Epix
© 2020 Filmreporter.de