Paramount
Eagle Eye - Außer Kontrolle

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Originaltitel
Eagle Eye
Regie
D. J. Caruso
Darsteller
Dean Cudworth, G. Larry Butler, Peggy Roeder, James Symington, Charles Carroll, James Huang
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
12.03.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (4 User)
Meinungen
8martin 
Big Brother Cyber
Auch wenn man lange Zeit nicht so genau weiß, wer die Bösen sind und warum, kann man doch der Handlung mit Interesse folgen. Manches kommt einem dabei bekannt vor. Macht nichts! Die langen Verfolgungsjagden - per Auto oder per pedes - ermüden allerdings schon etwas auf die Dauer. Selbst die schnellen kurzen Schnitte bringen oft nur verwackelte, dunkle, unscharfe Bilder hervor, die ein genaues Hinschauen erforderlich machen. Ist wohl Absicht. Und nachdem genug gerannt, geflüchtet und explodiert ist, läuft alles auf den nie müde werdenden amerikanischen Nationalismus hinaus. Hier vertreten durch Präsident, Nationalhymne und Ordensverleihung für die Helden. Wie gut, dass uns der finale Kuss oder die analoge Bettszene wenigstens erspart blieben. Die Atmosphäre der totalen Überwachung im Cyber Age mit all ihren Möglichkeiten kommt allerdings schon bedrückend rüber. Egal ob es ein echter Terrorangriff oder eine Übung ist. Am Ende ist alles wieder FFE.
geschrieben am 21.03.2011 um 13:11 Uhr
Zausel 
Puh!!
Mir ist er zu schnell geschnitten und wen eigentlich reißen minutenlange Verfolgungsjagten noch vom Hocker? Das Schlimmste aber ist das Technische. "Die" können jede Kamera hacken, Airbags auslösen, Ampeln, Kräne, quasi alles Elektronische steuern und zwar genau zum passenden Zeitpunkt. Ne, das war "to much." Kommen wir zur guten Seite. Der Film ist eine Auseinandersetzung mit den amerikanischen Antiterrorgesetzten, die die ach so freiheitsliebenden Amerikaner überwachen und einschränken. Er überspitzt diese Entwicklung und hält den Amerikanern(, aber auch uns) so den Spiegel vor. Das macht diesen Film wiederum sehr wertvoll und sehenswert.
geschrieben am 09.12.2008 um 23:58 Uhr
Seite: [1]
2024