FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Recep Ivedik

Originaltitel
Recep Ivedik
Genre
Komödie
 
Türkei 2008
 
103 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
 
 
Verleih ab
13.03.2009 ( D ) bei Splendid Film
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Recep Ivedik - Recep Beeildich (DVD) 2008
Splendid
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Erstes Kinoabenteuer von Komiker Sahan Gökbakar

Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) zufällig eine Geldbörse findet. Im Fernsehen identifiziert er den Besitzer der Geldbörse als einen schwerreichen Reiseunternehmer. Recep beschließt, den langen und beschwerlichen Weg von Istanbul nach Antalya auf sich zu nehmen, um das Fundstück zurückzugeben. Auf seiner Reise macht er allerhand skurrile Bekanntschaften. Im Hotel des Geldbörsenbesitzers angekommen, überschüttet ihn dieser mit Dank. Recep erhält uneingeschränktes Aufenthaltsrecht in der 5 Sterne Luxusherberge. Eigentlich will er dieses Angebot ablehnen, doch als er seine Jugendliebe Sibel (Tulug Çizgen) in der Rezeption wiedererkennt, entschließt er sich, zu bleiben. Und so geht das Unglück weiter...


In der Türkei ist Sahan Gökbakar längst ein Star. Der Komiker wurde vor allem durch Videos auf einer Internetplattform landesweit berühmt. Dort wurden seine Sketches millionenfach angeklickt. Nun begibt er sich mit seiner Kunstfigur Recep Ivedik, was auf deutsch in etwa "Recep Beeildich" bedeutet, erstmals auf die große Leinwand. Bekannt machte den 25-Jährige vor allem dessen eigentümlicher Humor, der Dramatik und Komik vermischt.
Recep Ivedik
Kinostar
Recep Ivedik (Kino)
Trailer: Recep Ivedik
Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) zufällig eine Geldbörse findet. Im Fernsehen identifiziert er den Besitzer der Geldbörse als einen...  Clip starten

Galerie: Recep Ivedik
In der Türkei ist Sahan Gökbakar ein Star. Der Komiker wurde vor allem durch Videos einer Internetplattform landesweit bekannt. Dort wurden seine Sketches millionenfach...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de