Universal
Baby Mama

Baby Mama

Originaltitel
Baby Mama
Regie
Michael McCullers
Darsteller
Felicity Stiverson, Anne L. Nathan, Jay Phillips, Kathy Searle, Almeria Campbell, Alice Kremelberg
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
26.03.2009 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Baby Mama
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Geschnittene Szenen
Leih- und leibliche Mutter in der Schwangerschaft
Für Kate Holbrook (Tina Fey) stand immer die Karriere im Vordergrund. Nun ist sie 37 und als Geschäftsfrau überaus erfolgreich. Jetzt will sich die alleinstehende Frau endlich Zeit für ein Kind nehmen. Als sie erfährt, dass die Wahrscheinlichkeit, in diesem Alter noch schwanger zu werden, sehr gering ist, entschließt sie sich, eine Leihmutter in Anspruch zu nehmen. Die ist auch recht schnell gefunden. Die einfache Angestellte Angie Ostrowiski (Amy Poehler) wird in einer Klinik befruchtet und trägt das Kind stellvertretend aus. Kate beginnt derweil hektisch mit den Vorbereitungen. Sie liest haufenweise Bücher zur Aufzucht, richtet ihr Appartement neu ein und sucht nach den besten Vorschulen der Stadt. Doch dann wird Angie obdachlos. Kate bleibt keine andere Wahl, als sie bei sich aufzunehmen. Die beiden gegensätzlichen Frauen versuchen jede auf ihre Art die Schwangerschaft gemeinsam zu bestehen.
Die Hauptdarstellerinnen der 15 Millionen-Dollar-Komödie Tina Fey und Amy Poehler sind dem US-Publikum als Komoderatoren der Samstag-Abend-Show "Weekend Update" ein Begriff. Fey verließ das erfolgreiche Comedy-Format 2006. Ihre gemeinsame Arbeit an der wechselhaften Beziehungsgeschichte um eine Leihmutterschwangerschaft erwies sich ebenfalls als ein Erfolg. Die Komödie stürmte die US-Kinocharts und spielte dort gut das doppelte der Herstellungskosten ein. Seine Premiere feierte "Baby Mama" auf dem Tribeca Film Festival 2008.
André Weikard/Filmreporter.de
Videoclip: Baby Mama
Kate (Tina Fey) ist 37 und Single. Weil sie ein Kind will, braucht sie Leihmutter Angie (Amy Poehler). Anfangs scheint alles gut zu klappen.
 
Galerie: Baby Mama
Die Hauptdarstellerinnen der 15 Millionen-Dollar-Komödie Tina Fey und Amy Poehler sind dem US-Publikum als Komoderatoren der Samstag-Abend-Show...
Universal Pictures
Baby Mama
2024