Koch Media
Kampfstern Galactica, Teil 2

Kampfstern Galactica - Teil 2

Originaltitel
Battlestar Galactica
Regie
Rod Holcomb, Christian I. Nyby, Daniel Haller
Darsteller
Anthony de Longis, Britt Ekland, Lloyd Bochner, Alan Stock, Jennifer Joseph, Denny Miller
Medium
DVD
Im Handel ab
13.03.2009 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Kampfstern Galactica
Genre
TV-Serie, Science Fiction
Land
USA
Jahr
1978
FSK
ab 12 Jahren
Länge
610 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Dokumentation "Remembering Battlestar Galactica" • Geschnittene Szenen • Originaltrailer • Bildergalerie • Booklet mit Episodenguide • Interviews
Science-Fiction-Klassiker aus den 1970er Jahren
Die Menschheit nähert sich dem siebten Jahrtausend. Nach endlosen Kämpfen zwischen der Menschheit und ihren Erzfeinden - die Zylonen verhandeln beide Seiten den Frieden. Der "Rat der Zwölf" auf dem Kampfstern Galactica wird den außergewöhnlichen Vertrag unterschreiben. Bevor sie jedoch den Waffenstillstand feiern können, werden sie verraten. Graf Baltar (John Colicos) verschwört sich mit den Zylonen und sein Betrug bringt den Tod für Millionen von Menschen.

Einzig der Kampfstern "Galactica" und einige kleinere Raumschiffe überstehen den Angriff. Mit den wenigen Überlebenden an Bord macht sich Commander Adama (Lorne Greene) auf eine Reise durchs Universum. Ihr Ziel ist die Erde. Dort soll die verschollene 13. Menschenkolonie leben. Doch die Zylonen und ihr neuer Anführer Baltar sind mit ihrem Sieg noch nicht zufrieden, sie haben die Jagd auf die Menschheit noch nicht abgeschlossen. Zum Glück kann sich Adama auf die bedingungslose Unterstützung seines Sohnes, Captain Apollo (Richard Hatch) und Leutnant Starbuck (Dirk Benedict) verlassen.
Mit dem Überraschungserfolg des "Krieg der Sterne"-Abenteuers wurde im Jahr 1977 ein Science-Fiction-Hype in der Filmwelt ausgelöst. Viele Produzenten richteten ihr Interesse auf die Thematik. So auch Universal Studio. Im Jahr 1978 wurde Glen A. Larson mit dem Konzept einer TV-Serie beauftragt. Die geplanten 24 Folgen wurden sehr aufwendig produziert und erfreuten sich regen Interesses von Seiten des Publikums.

Ein Plagiatprozess leitete jedoch das Ende der Serie ein. Nach dem Ende der ersten Staffel änderten die Produzenten das Konzept. 1979 begann die Produktion der 10-teiligen Reihe "Galactica 1980", welche die Handlung der ersten Staffel fortsetze, jedoch mit weit geringerem Aufwand finanziert wurde. Wie so oft bei ähnlichen Formaten mischen die Macher Dynamik, Spannung, Humor und sympathische Charakteren.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Nach Tausenden Jahren erbittertem Krieg wollen die Menschen und ihre Feinde die Zylonen die Waffen ruhen lassen. Doch statt des lang ersehnte...
Im Jahr 1978 wurde Glen A. Larson mit dem Konzept einer TV-Serie beauftragt. Die geplanten 24 Folgen wurden sehr aufwendig produziert und erfreuten...
Koch Media
Kampfstern Galactica
2024