Paramount
Madagascar

Madagascar

Originaltitel
Madagascar
Regie
Tom McGrath, Eric Darnell
Darsteller
Tom McGrath, Stephen Apostolina, Bob Saget, Cody Cameron, David P. Smith, Devika Parikh
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
03.04.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Madagascar
Genre
Animation/Trickfilm, Familienfilm
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,2 (12 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Madagascar
Ist ein ganz niedlicher Film, besonders für die kleinen wird er interessant sein, aber persönlich hat er mich nicht vom Hocker gehaun. Langsam frage ich mich was aus Trickfilmen wie "Findet Nemo" geworden ist. Auch dieser Film war mir zu kurz. Lacher gab es, diese waren jedoch nicht neu.
geschrieben am 16.04.2009 um 18:53 Uhr
willi (gelöscht) 
der ist richtig gut gemacht und auch lustig. habe den jetzt schon 4mal gesehen
geschrieben am 21.02.2008 um 19:55 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
In Ordnung
Ein witziger familien Filmin dem menschen als recht doof dargestellt werden, was ich allerdings nicht kritisieren will. Die Tire haben weniger den eindruck das sie besichtigt werden, sondern das sie Menschen besichtigen. Der Film reicht wie gesagt nicht an Shrek und Ice Age ran, muss sich aber nicht verstecken. Teils etwas übertrieben, wie beispielsweise die Gepflegtheit der Tiere. Die Pinguine sind echt stark, genauso wie Melman, einfachübergeschnappt! Der Unterschied zwischen Stadt und Wildnis ist extrem krass dargesltellt, wie beispielsweise die Sterne. In der stadt gibt es nur Flugzeuge amHimmel, in der Wildnis...eben Sterne!
geschrieben am 23.11.2006 um 19:43 Uhr
chriwu 
Was bleibt...
ist die Erkenntnis, dass es in der Antarktis doch nicht sooo toll ist. Ein Hoch auf die Pinguine! Ich hatte viel Spaß.
geschrieben am 03.10.2005 um 23:48 Uhr
Kinostern 
Ein netter Familienfilm ...
Ein gelungener Familienfilm, der ein paar echte Lacher bereit hält. Schön ist die Idee, dass sich die zahmen Dschungeltiere erst in ihrer natürlichen Umgebung mit Mühe und Not sozialisieren müssen. Trotzdem reicht er von den Dialogen (und natürlich auch den Filmzitaten) her nicht an "Shrek" heran. Ein echtes Highlight allerdings sind die von den Fantastischen Vier gesprochenen Pinguine.
geschrieben am 16.08.2005 um 11:50 Uhr
Tackle67 
Nett, aber kein Vergleich mit großen "Animationsfilmen".
Shrek und Ice Age haben die Latte recht hoch gelegt, und Madagaskar bleibt drunter... Er ist nett, hat eine nette Story und ist eindeutig mehr für Kinder als für Erwachsene gedacht. Gut amüsiert, aber mehr auch nicht, die "Moral von der Geschichte" ist auch zu plakativ dargestellt.
geschrieben am 24.07.2005 um 23:33 Uhr
Seite: [1]
2024