20th Century Fox
Far Cry

Far Cry

Originaltitel
Far Cry
Genre
Action, Abenteuer
Land /Jahr
Deutschland, Kanada 2008
Verleih ab
03.04.2009
FSK & Länge
ab 16 Jahren 91 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
03.04.2009
Regie
Uwe Boll
Darsteller
Michael Teigen, Kimani Ray Smith, Thomas Hanley, Scott Cooper, Craig Skistimas, Jamie Switch
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Natalia Avelon nicht abgehoben
Ausflug ins Actionfach
Die Anspannung vor dem Interview ist groß. Das Bild der Soldatin Tschernov, die mit rollendem "R" autoritär Befehle erteilt und ohne Zögern Querulanten aus dem Weg räumt, ist noch frisch. In Uwe Bolls Videospiel-Adaption "Far Cry" wird die zierliche Frau zum schwarz gekleideten mordenden Powerweib. Umso größer ist die Überraschung, als Natalia Avelon mir in elegantem rückenfreiem Wollkleid freundlich entgegenlächelt. Ohne Spur von Arroganz beantwortet sie unsere Fragen. Ein glamouröser Star ohne Allüren.
Boll macht solides B-Kino
Til Schweiger zu Kritik und Trash
In Uwe Bolls "Far Cry" mimt Til Schweiger brachial die Rolle von Ego-Shooter-Held Jack Carver. Der deutsche Star haucht der Rolle des ehemaligen Elite-Soldaten Charme und Humor ein - Eigenschaften, die ihm auch privat nicht fehlen. Konzentriert hört er zu, schlagfertig kommen seine Antworten. Nach so vielen Jahren im Geschäft trennt er geschickt die Grenze zwischen Privatleben und Beruf. Im Interview verrät er dennoch einiges über seine Familie sowie zukünftige Projekte.
Ralf Moeller - Mann der Taten
"Man darf nicht so zimperlich sein"
Ralf Moeller hat einen kräftigen Händedruck. Wie kann es auch anders sein? Der ehemalige Weltmeister im Bodybuilding hat seit Ende seiner sportlichen Karriere wenig an Fitness eingebüßt. Seine körperliche Präsenz eröffnete ihm die Türen zum Filmgeschäft, nach Hollywood. Trotz seines Erfolgs scheint der deutsche Star auf dem Boden geblieben zu sein. Er lacht laut und schaut seine Gesprächspartner in die Augen. Einziger Wink von seinem Luxus-Leben: eine teure Zigarre neben der Teetasse. In Berlin traf sich Filmreporter.de mit Moeller und befragte ihn zu "Far Cry".
Kein Engel, aber nah dran
Udo Kier über die Filmindustrie
"Um den Teufel zu spielen, muss man ein Engel sein". Udo Kier muss es wissen. In über 100 Filmen hat er das Diabolische auf der Leinwand verkörpert. Dank Rollen in "Dracula.3000" oder "Suspiria - In den Krallen des Bösen" hat der gebürtige Kölner Kultstatus erlangt. Seit 16 Jahren lebt er in Los Angeles. Wenn er müde ist, kommt sein kölscher Dialekt zum Vorschein. An diesem Tag ist unser Gespräch nicht das erste Interview. Während er sich an der Minibar bedient, überlegt er laut, welche alten Geschichten die Fragen in ihm aufwirbeln. Wir wollten auch wissen, was ihn so besonders an der Videospielverfilmung von "Far Cry" reizte.
2024