Kinowelt Home Entertainment
Friedliche Zeiten

Friedliche Zeiten

Originaltitel
Friedliche Zeiten
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2008
Im Handel ab
08.05.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 93 min.
Medium
DVD
Regie
Neele Vollmar
Darsteller
Georgia Stahl, Meret Becker, Gustav-Peter Wöhler, Anna Böger, Vanessa Kozacuk, Claudius Krieger
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Mit Kindern zu drehen ist anstrengend"
Spring' aus dem Fenster
Mit der Komödie "Friedliche Zeiten" bringt Neele Vollmar ihren zweiten Spielfilm in die Kinos. Die lustig-melancholische Geschichte spielt Ende der 1960er Jahre. Vor Jahren ist Familie Striesow aus der DDR in den Westen geflohen, aber nicht alle Familienmitglieder kamen dort an. Filmreporter.de traf sich mit der jungen Regisseurin und sprach mit ihr über traumatische Erlebnisse und den schmalen Grad zwischen Mitgefühl und Genervtheit.
"Friedliche Zeiten" für Nachwuchsschauspieler
Brathähnchen gegen Scheidung
Mit ihrem Alter zwischen acht und elf haben Tamino Wecker, Nina Monka und Leonie Charlotte Brill schon einiges an Schauspielerfahrung gesammelt. Alle drei wirkten schon in Fernsehproduktionen mit, bevor sie Neele Vollmar für das Familiendrama "Friedliche Zeiten" vor die Kamera holte. Darin spielen die Jungschauspieler Geschwister, die eine Lösung für die ewigen Streitereien ihrer Eltern suchen. Mit uns sprachen sie über Fruchtzwerge-Castings, Klamotten aus Polyester und die Vorzüge von Brathähnchen mit Cola.
Oliver Stokowski mag es friedlich
"Ich neige zur Verdrängung"
Auf den ersten Blick ist Oliver Stokowski der nette Typ von nebenan. Dabei gehört er zu den vielseitigsten deutschen Schauspielern. Er ist nach wie vor am Theater aktiv, nimmt sogar feste Engagements an. Fernsehzuschauer kennen ihn aus Serien wie "Der Ermittler" und "Polizeiruf 110". Auch dem Kinopublikum ist der 46-Jährige aus "Echte Kerle" oder "Das Experiment" bekannt. In Neele Vollmars Familiendrama "Friedliche Zeiten" gibt der Schauspieler einen Familienvater, der die zahlreichen Neurosen seiner Frau liebevoll erträgt. Wir sprachen über verdrängte Probleme und das Geheimnis der Liebe.
2024