Universum Film
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain - Edition große Kinomomente

Originaltitel
Brokeback Mountain
Regie
Ang Lee
Darsteller
Graham Beckel, Steve Eichler, David Harbour, Mary Liboiron, Roberta Maxwell, Mary McBride
Medium
DVD
Im Handel ab
03.04.2009 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Brokeback Mountain
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,6 (31 User)
Alejandro González Inárritu kann einen weiteren wichtigen Preis gewinnen. Die Directors Guild of America hat den Mexikaner für die Regie bei "The Revenant" nominiert.
Reese Witherspoon gilt wegen ihrer Leisung im Biopic "Wild" schon jetzt als Oscar-Kandidatin. Ihre Darstellung im Biopic erregt auf dem Filmfest Toronto Aufmerksamkeit.
Jake Gyllenhaal wird bei den diesjährigen Hollywood Film Awards ausgezeichnet. Der 32-Jährige erhält den Preis als bester Nebendarsteller für seine Rolle im Thriller "Prisoners".
Ang Lee dreht einen Sportfilm. In dem Projekt will der Oscarpreisträger sich der großen Ära des Boxsports widmen. Zu dieser gehört 1975 der legendäre Kampf Ali vs. Frazier.
"Pans Labyrinth" kommt auf die Bühne. Regisseur Guillermo del Toro adaptiert seinen Fantasy-Film als Musical. Für die Musik sorgt Komponist Gustavo Santaolalla.
David Fincher wird doch nicht "Cleopatra" inszenieren. Warum er beim geplanten Historienfilm mit Angelina Jolie aussteigt, ist nicht bekannt. Als Ersatz ist Ang Lee im Gespräch
Anna Faris und Chris Pratt erwarten ein Baby. Das Schauspielerehepaar darf sich im Herbst 2012 über Nachwuchs freuen. 2009 hatten sich die beiden das Ja-Wort gegeben.
Francis Lawrence ist als Regisseur für ein neues Houdini-Biopic vorgesehen. Geplant ist die Charakterisierung Houdinis als obsessiver Entfesselungskünstler.
Jake Gyllenhaal geht gegen Seiten im Internet vor, die ein vermeintliches Unterwäsche-Bild von ihm zeigen. Nicht alle Webseiten sind bereit, es zu entfernen.
Randy Quaid ("Brokeback Mountain") und Ehefrau Evi wurden aus kanadischer Abschiebehaft entlassen. Die beiden sind aus den USA geflohen und haben in Kanada Asyl beantragt.
Seite: [1] 2 3 4 5 6
2024