Universum
I'm Not There - Große Kinomomente

I'm Not There - Edition Große Kinomomente

Originaltitel
I'm Not There
Regie
Todd Haynes
Darsteller
Bruce Greenwood, Kristen Hager, Jessica Kardos, Fanny La Croix, Julianne Moore, Tim Post
Medium
DVD
Im Handel ab
03.04.2009 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
I'm Not There
Genre
Drama, Musical
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Rebecca Hall und Chloë Sevigny spielen in Oren Movermans "The Dinner" mit. Richard Gere und Steve Coogan gehören ebenfalls zur Besetzung.
Filmfest München 2012 widmet Todd Haynes eine Retrospektive. Neun Filme des US-Independent-Regisseurs werden gezeigt. Zudem wird er beim Festival anwesend sein.
Richard Gere wird in "Arbitrage" zum Manager, der in der Klemme steckt. An seiner Seite werden Eva Green und Susan Sarandon zu sehen sein. Zuvor war Al Pacino im Gespräch.
John Hurt spielt in Lars von Triers neuem Projekt "Melancholia". Darin steuert ein Planet auf die Erde zu. Die Dreharbeiten beginnen am 19. Juli 2010 in Schweden.
Es gibt eine Neuverfilmung zu "Solange ein Herz schlägt" mit Kate Winslet in der Rolle von Joan Crawford. Todd Haynes sitzt auf dem Regiestuhl.
Gus van Sant übernimmt 2009 den Vorsitz der internationalen Jury der KunstFilmBiennale in Köln. Weitere Jurymitglieder sind Isaac Julien und Harun Farocki.
"There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" gehen mit den meisten Oscarnominierungen in die Jubiläumsausgabe am 24. Februar 2008 in Los Angeles.
"Abbitte" und "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier von der Fleet Street" sind diesjährige Golden-Globes-Gewinner. Aufgrund der Autorenstreiks fiel die Verleihung schlicht aus.
"There Will Be Blood" überzeugt die National Society of Film Critics. Regisseur Paul Thomas Anderson, Kameramann Robert Elswit und Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis wurden geehrt.
Ang Lee erhält zum zweiten Mal den Hauptpreis des Filmfestivals Venedig. Für seinen Spionage-Thriller "Gefahr und Begierde" gewinnt er den Goldenen Löwen für den besten Film.
2024