Good Movies
Die Entdeckung der Currywurst

Die Entdeckung der Currywurst

Originaltitel
Die Entdeckung der Currywurst
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2007
Im Handel ab
24.04.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 106 min.
Medium
DVD
Regie
Ulla Wagner
Darsteller
Astrid Meyerfeldt, Frederick Lau, Götz Schubert, Branko Samarovski, Wolfgang Böck, Alexander Khuon
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Die Hemmschwelle des Alexander Khuon
Menschlich und unkompliziert
Bisher trat Alexander Khuon vor allem als Theaterspieler in Aktion. In Ulla Wagners "Die Entdeckung der Currywurst" feiert er sein Kinodebüt. Darin verliebt er sich als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs in eine ältere Frau, mit der er auch eine sexuelle Beziehung führt. Mit uns sprach der gutaussehnende Khuon über die erste Hemmschwelle bei den Dreharbeiten und wie es ist, mit halbnacktem Hintern sechs Stunden lang fotografiert zu werden.
Nackte Seele peinlicher als nackter Hintern
Barbara Sukowas erfolgreichstes Jahr
In Ulla Wagners "Die Entdeckung der Currywurst" übernimmt Musikerin und Schauspielerin Barbara Sukowa eine ganz besondere Rolle: Sie verliebt sich in einen jungen Soldaten (Alexander Khuon) und nimmt ihn gegen Ende des Zweiten Weltkriegs bei sich auf. Das Ende des Krieges verschweigt sie ihm jedoch wissentlich, aus Angst ihn zu verlieren. Die in Amerika lebende Theaterdarstellerin blickt bei unserem Treffen glücklich und gelöst über das vergangene Jahr zurück. In ihren Augen, das erfolgreichste Jahr ihrer gesamten bisherigen Karriere.
2024