KNM
Just Friends?!

Just Friends?!

Originaltitel
Just Friends
Alternativ
Just Friends - No Sex; Just Friends?!
Regie
Roger Kumble
Darsteller
Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris, Chris Klein, Christopher Marquette, Giacomo Beltrami
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
18.08.2011 bei KNM Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Wild X-Mas
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA, Kanada
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Extras: Deutscher Kinotrailer • Englischer Originaltrailer • Musikvideo "Jamie smiles" • Interviews mit den Hauptdarstellern • Hinter den Kulissen • Trailershow
Romantische Komödie von Regisseur Roger Kumble
Chris Brander (Ryan Reynolds) ist leicht übergewichtig und zudem unsterblich in seine beste Freundin Jamie (Amy Smartmart) verliebt. Die empfindet den wenig attraktiven Teeanger aber nur als guten Freund. Dies bricht Chris das Herz. Er geht nach Los Angeles, wo er Karriere im Musikbusiness macht. So ganz nebenbei speckt er so richtig ab und macht aus seinem Körper ein Objekt der Begierde. Nacheinigen Jahren hat er so ziemlich alles, was man sich wünschen kann: Ein sportliches Auto, Erfolg bei Frauen und viel Geld. Ein Zufall zwingt ihn, auf seinem Flug nach Paris eine Zwischenlandung in seiner alten Heimatstadt zu machen.

Unerwartet trifft er auf seine Jugendliebe und ehemalige beste Freundin Jamie. Die alten Gefühle werden erneut geweckt. Doch wird es wieder so sein, wie früher? Wird Jamie ihn nur als "guten Freund" sehen? Es scheint so, denn Chris stellt sich gegenüber der Frau seiner Träume äußerst ungeschickt an. Zudem bekommt er durch den charmanten und allseits beliebten Dusty Dinkelman (Chris Klein) eine harte Konkurrenz beim Werben um die Gunst der hübschen Lehrerin. Auch das Society-Girl Samantha (Anna Faris) bringt so allerhand Chaos in das bisher geregelte Leben des Playboys Chris.
Mit "Wild X-Mas" versucht sich Regisseur Roger Kumble erneut an einer Komödie mit ernstem Hintergrund. Denn wer verliebt sich nicht mal in seine beste Freundin und muss dann schmerzlich erfahren, dass er nicht mehr als der "gute Freund" ist? Im Gegensatz zu anderen Teenie-Komödien wie "Plötzlich Prinzessin!" stellt Kumble einen Mann ins Zentrum des Geschehens und lässt diesen vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan werden.

Doch nicht immer ist sich der Zuschauer im Klaren, wem er seine Sympathien schenken soll. Im Gegensatz zur äußerlichen Mauserung macht die charakterliche Festigung der Protagonisten beim weiteren Fortschreiten der Handlung eher Rückschritte. Einzig das nervige, kaum zu ertragende und zudem zickige Society-Girl Samantha (Anna Faris) behält ihren Charakter im Laufe der Geschichte bei. Trotz dieser schwankenden Darstellung gelang dem Regisseur ein lustiges Weihnachts-Wirrwarr mit ein bisschen Tiefgang.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Wild X-Mas
Der dicke Chris (Ryan Reynolds) wird von seiner Highschool-Liebe Jamie (Amy Smart) zurückgewiesen. Er beschließt ein anderer Mensch zu werden. Zum...
 
Galerie: Wild X-Mas
Mit "Wild X-Mas" versucht sich Regisseur Roger Kumble erneut an einer Komödie mit ernstem Hintergrund. Denn wer verliebt sich nicht mal in seine...
3L
Wild X-Mas
2024