Koch Media
The Air I Breathe

The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals

Originaltitel
The Air I Breathe
Regie
Jieho Lee
Darsteller
Diana Garcia, Alejandro de la Peña, Joan Seuora Morales, Tomas Goros, George Belanger, Jake Koenig
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
27.02.2009 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
The Air I Breathe - Die Macht des Schicksals
Genre
Krimi, Episodenfilm
Land
Mexiko, USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Meinungen
8martin 
Fingers Macht
Eine recht lose Verknüpfung von vier Kapiteln :Glück, Vergnügen, Kummer und Liebe, die inhaltlich nicht gerade vor Originalität strotzen. Aber die glaubwürdigen Schauspieler (allen voran Andy Garcia als ’Fingers’) übertünchen den schwachen Inhalt. Die Intensität der einzelnen Teile nimmt allerdings zusehends ab. Nach den ersten beiden konnte man noch eine Diskrepanz zwischen Titel und Inhalt ausmachen. Es war eher das Gegenteil von Glück und Vergnügen. Teil 3 betrifft alle betroffenen Personen: sie haben und verursachen Kummer. Im letzten Kapitel wird’s etwas philosophisch, die einzelnen prominenten Darsteller (Julie Delpy z.B.) werden aber auch undeutlicher und die Überschrift wirkt etwas gewollt. Das ist nicht der Gipfelpunkt für alles bisher gesehene, sondern eine Aneinanderreihung von Soap-Elementen, die allerdings gut verkauft werden, unterlegt mit Sinnsprüchen wie „Narben sind die Landkarte der Seele.“ Hier spielt der Gangsterboss Fingers ’Schicksal’ und das brauchen alle Beteiligten nicht so sehr, wie die ’Luft zum Atmen’. Gut gemacht, mit Highlights zwischen den Niederungen - chinesisches Sprichwort her oder hin…
geschrieben am 18.07.2011 um 12:49 Uhr
Seite: [1]
2024