Universum Film
Transporter 3

Transporter 3

Originaltitel
Transporter 3
Regie
Olivier Megaton
Darsteller
Martial Bezot, Stephen Croce, Tonio Descanvelle, Jean-Luc Boucherot, Semmy Schilt, Franck Neel
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
13.05.2009 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Transporter 3
Genre
Action
Land
Frankreich
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
2,4 (5 User)
Meinungen
eva09 (gelöscht) 
Action und Romantik - schwieriger Spagat
Jason Statham in seiner Coolness zuzuschauen ist eigentlich genug Kinogenuss. Dass er auf einmal aufgrund einer etwas einfältigen und verwöhnten Politikertochter weiche Seiten auffährt, will ich auch als Frau gar nicht sehen. Glaubt man sowieso nicht. Vor allem wenn die emotionale Annäherung in erster Linie auf gastronomischen Erfahrungsaustausch basiert. Das kommt wohl davon, wenn Drehbuchautoren auf die Idee kommen, dem Charakter des Hauptdarstellers neue Facetten abgewinnen zu müssen. Dann wird ein Fisch in Salzkruste plötzlich zur neuen Liebeserklärung. Naja. Trotzdem ist der Film unterhaltsam und sehenswert und Statham gewinnt seinem Anzug immer wieder neue Verwendungsmöglichkeiten ab, die zwar unrealistisch, dafür aber umso witziger sind. Ich frage mich immer, welche Nähte diese enorme Mehrbelastung auf Dauer aushalten.
geschrieben am 25.05.2009 um 11:27 Uhr
Andi06 
Ich bin total der Fan von Jason Statham, ich find ihn einfach toll. Demzufolge haben mir die ersten beiden Teile von Transporter auch sehr überzeugt. Zum dritten Teil muss ich sagen, dass ich ihn mir besser erwartet habe, so von der Handlung und so. An die Actionszenen lass ich aber nix kommen, die sind einfach nur zum brüllen!! Einfach nur genial. Das hat jetzt übrigens auch ein deutscher Fernsehsender bemerkt und in komischen Tests versucht, die Stunts nachzuspielen und auf ihren Realitätssinn zu überprüfen. Das war vielleicht ärgerlich, da doch jeder weiß, dass Stunts Stunts sind und nicht unbedingt auch immer so gelingen in Wirklichkeit. Naja, jedenfalls schau ichmir Trasporter 3 auf DVD sicher nochmal an, alleine schon wegen der tollen Stunts!!
geschrieben am 02.02.2009 um 11:38 Uhr
chanya 
Avatar von chanya
Komische Kritik von Filmreporter.de
Ich schreibe hier jetzt nicht meine Meinung zu diesem Film, sondern möchte nur darauf hinweisen, das "Frank Martin" schon im ersten Teil der Transporter-Filme ("Transporter - The Mission") einen Audi fährt - nicht einen BMW! Im Allgemeinen wird meiner Meinung nach die Automarke als zu schlecht für Filme angesehen. Zum Beispiel im Film "Ironman" (2008 in den Kinos) ist das Auto der Hauptperson ebenfalls ein Audi (Modell R8). Vielleicht könnte man das nächste Mal darauf achten, dass in der Kritik nicht nach Erinnerungsvermögen oder eventuelles Wunschdenken, sondern nach Fakten gegangen wird. Ich für meinen Teil werde mir Transporter 3 auf jeden Fall im Kino ansehen und bin überzeugt, dass er genauso gut wie seine Vorgänger ist.
geschrieben am 23.01.2009 um 22:08 Uhr
Seite: [1]
2024