Paramount
Im Winter ein Jahr

Im Winter ein Jahr

Originaltitel
Im Winter ein Jahr
Alternativ
A Year Ago in Winter (Festivaltitel)
Regie
Caroline Link
Darsteller
Thomas Schimon, Matthias Kupfer, Filippo Kreindl, Cyril Sjöström, Alina Freund, Philip Koestring
Medium
DVD
Im Handel ab
28.05.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Im Winter ein Jahr
Genre
Drama
Land
Deutschland, USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (3 User)
Am gestrigen Abend wurde der deutsche Filmpreis Lola vergeben. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten Andreas Dresen, Ursula Werner ("Wolke 9") sowie Ulrich Tukur ("John Rabe").
Vom 16. bis zum 22. April 2009 gehen die für den Deutschen Filmpreis nominierten Filme auf Tournee durch die Republik.
Mit dem Preis der deutschen Filmkritik an "Jerichow" als bester Film, wird bereits das vierte Mal ein Film von Christian Petzold ausgezeichnet.
Gleich zwei Produktionen, "John Rabe" und "Baader Meinhof", wurden am Freitag dem 16 Januar 2009, mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet.
Aus mehr als 90 Filmen hat die Vorauswahlkommission der deutschen Filmakademie ihre Shortlist für die "Lola" zusammengestellt.
München bleibt Premierenstadt. Am gestrigen Dienstag, dem 4. November 2008, präsentierte Caroline Link im Münchner Mathäser ihr Drama "Im Winter ein Jahr".
2024