Universum Film
The Fall

The Fall

Originaltitel
The Fall
Genre
Fantasy
Land /Jahr
Indien, Großbritannien, USA 2006
Verleih ab
15.07.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
15.07.2009
Regie
Tarsem Singh
Darsteller
Julian Bleach, Ketut Rina, Camilla Waldman, Elvira Deatcu, Emma Johnson, Nico Soultanakis
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Tarsem Singh zu "The Fall"
Mit Brad Pitt und Rucksack
Obwohl er meist als Tarsem Singh aufgeführt wird, nennt sich der indische Ausnahme-Regisseur nur Tarsem. Sein bildgewaltiges Epos "The Fall" wurde von Roger Ebert als ein Film bezeichnet, den es so nie wieder geben wird. Dessen Entstehungsgeschichte ist genauso magisch wie der Film selbst. Außerdem spricht der Geschichtenerzähler Tarsem über seine Freunde Spike Jonze und David Fincher sowie seinen ungewöhnlichen Dreh mit Brad Pitt.
2024