Warner Home Video
Der seltsame Fall des Benjamin Button, Special Edition

Der seltsame Fall des Benjamin Button (Special Edition)

Originaltitel
The Curious Case of Benjamin Button
Regie
David Fincher
Darsteller
Allison Robin, Joe Fontana, Aaron Jennings Hartnell, Brett Beoubay, Louis Dupuy, Zuri Goldman
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
29.05.2009 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
166 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,3 (10 User)
Meinungen
8martin 
Ben Knopf
Es ist ein wunderschönes Märchen von der großen, ewigen Liebe, die unabhängig vom Alter besteht, selbst wenn die Lebenszeiten der Verliebten in entgegengesetzte Richtungen laufen. Das schildert uns David Fincher in stimmungsvollen Bildern, die meist in Gelb- und Brauntönen gehalten sind und beweist damit einmal mehr, was er kann. Fast drei Stunden (schon etwas lang) sehen wir eine Story, die auf der Klaviatur der Emotionen wahre Symphonien abspielt und mit einem ungewöhnlichen Charme daherkommt. Durch die Rahmenhandlung bekommt das Ganze zwei Ebenen und eine zusätzliche Unterhaltungsgrundlage. Die Maskenbildner hatten hier Konjunktur und leisteten nicht nur bei Brad Pitt ganze Arbeit, sondern auch bei Cate Blanchett. Aber auch ohne die Mithilfe der Visagisten überzeugen Tilda Swinton, die durch ihren Auftritt den märchenhaften Charakter unterstreicht, sowie Julia Ormond, die die erlösende Aufklärung bringt. Die Komik der Situation unterstreichen Sätze wie ’Wir enden alle schließlich in Windeln’. Der Wandel der Zeiten wird durch markante Musikbeispiele von den Platters oder den Beatles betont. Und das Ende der Liebesgeschichte ist so schön, dass es den Romantikern fast das Herz zerreißt. Durch die Gegenbewegung der Alterungsprozesse wird allerdings eine gewisse Zeitlosigkeit herausgearbeitet. Und durch den eingearbeiteten Exkurs über den Zufall kommt noch eine philosophische Komponente hinzu. Ein Beispiel dafür, dass Gefühle nicht im Herz-Schmerz-Niveau ertrinken müssen, sondern wenn gut gemacht eine Bereicherung darstellen.
geschrieben am 02.01.2012 um 17:17 Uhr
c82 
Avatar von c82
Wow!
Ich habe nach 67 min, nach einer kurzen Kühlschrankpause, zum ersten mal auf den DVD-Spieler geguckt. Da ich nicht wusste was für eine Spielzeit dieser Film hat, war ich schon traurig, dass er sicher bald vorbei sein würde....zum Glück war dem nicht so! Nur bei wenigen Filmen vergeht die reale Zeit so schnell. Super Streifen.
geschrieben am 20.06.2009 um 19:36 Uhr
FatalError (gelöscht) 
Wunderschön
Der Film ist sehr sehr schön. Beeindruckende Bilder die Fincher da zaubert. Genial gespielt. Die Geschichte ist toll. Auch wenn ich immer darauf gewartet habe dass das Ende auf eine blühende Phantasie verweist. Tut es aber nicht. Im Gegenteil, es zeigt eine sehr grausame Realität. Trotzdem einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehn habe.
geschrieben am 06.04.2009 um 15:10 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Sprachlos
Das war ma wieder einer dieser Filme die mich sprachlos gemacht haben. Ein grossartiges Werk. Benjamin Button hat mich emotional wirklich berührt. Die Schauspielerische Leistung von Pitt und Blanchet haben diesem Film Leben gegeben. Den Schluss fand ich irgendwie etwas makaber. Trotzdem würde ich diesen Film jeder Zeit wieder sehn. 166 Minuten ohne eine langweilige Sekunde.
geschrieben am 29.03.2009 um 17:43 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
...
Es war mal komplett was anderes einen solchen Film zu sehen...sehr gefühlvoll und mitreisend...unbedingt anschauen!
geschrieben am 02.03.2009 um 20:11 Uhr
Tute04 
Grandios!
Ein endlos langer Film - von Langeweile aber keine Spur! Schön, mal so einen völlig anderen Streifen zu sehen. Eine dramatische Fantasy-Romanze, die einem ans Herz geht.
geschrieben am 25.02.2009 um 19:36 Uhr
Seite: [1]
2024