Splendid Film
Ong bak 2

Ong bak 2

Originaltitel
Ong bak 2
Alternativ
Ong bak 2
Regie
Phanom Yeerum, Panna Rittikrai
Darsteller
Dan Chupong, Kaecha Kampakdee, Somdet Kaew-ler, Jaran Ngamdee, Prarinya Karmkeaw, Natdanai Kongthong
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
29.05.2009 bei Splendid Film
Kinostart Deutschland
Ong-bak 2
Genre
Action
Land
Thailand
Jahr
2008
FSK
ab 18 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (3 User)
Extras: Interviews • B-Roll • TV-Special • Filmclips
Rasante thailändische Rache-Action mit Tony Jaa
Als der zehnjährige Tien (Natdanai Kongthong) den Mord an seinen Eltern mit ansehen muss, kann er nur noch an Rache denken. Bevor er Lord Rachasana (Sarunyu Wongkrachang) und seine Getreuen jagen kann, vergehen einige Jahre. Zunächst flüchtet er in den Dschungel und wird dort beinahe von Sklavenhändlern getötet. Doch dann wird er von Anführer Chernang (Sorapong Chatree) gerettet. Er nimmt den Waisen bei sich auf. Bei Chernang erlernt Tien viele Kampfkünste. Die wird der inzwischen Erwachsene Tien persons|26100|Tony Jaa> auch brauchen, um für den Kampf gegen seine Feinde gerüstet zu sein.
"Ong-bak 2" erzählt die Vorgeschichte zu "Ong-Bak". Tony Jaa ("Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong") wurde durch die Martial-Arts-Reihe in Asien berühmt. In "Ong-bak 2" spielt er den Erwachsenen Tien, der den Mord an seinen Eltern rächen will. Außerdem führt er zusammen mit Panna Rittikrai Regie. Zusammen haben sie eine der teuersten thailändischen Produktionen realisiert.

Der Aufwand hat sich finanziell gelohnt, auch "Ong-bak 3" war in Asien erfolgreich. Die Filme scheinen dem Superstar stark zu schaffen gemacht zu haben. So war vermutlich die Doppelbelastung im zweiten Teil für Jaa zu viel. Noch während der Dreharbeiten zieht er sich in ein Kloster zurück, so dass sich diese um zwei Monate verzögern. Im Anschluss an den dritten Teil kehrt er dem Geschäft ganz den Rücken. Am 28. Mai 2010 wird er buddhistischer Mönch, obwohl er aus seinen Verträgen noch Verpflichtungen bis ins Jahr 2012 hat.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Galerie: Ong bak 2
Mit "Ong-bak 2" folgt auf "Ong-Bak" ein Prequel über die Rachegelüste des zehnjährigen Tien (Natdanai Kongthong). Neben der Rache steht die...
Splendid Film
Ong bak 2
2024