Eurovideo
So ist Paris

So ist Paris

Originaltitel
Paris
Genre
Komödie
Land /Jahr
Frankreich 2008
Im Handel ab
16.07.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 129 min.
Medium
DVD
Regie
Cédric Klapisch
Darsteller
Suzanne von Aichinger, Marco Prince, Kingsley Kum Abang, Judith el Zein, Emmanuel Quatra, Nelly Antignac
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Cédric Klapisch über Stadt und Land
Juliette Binoche glanzlos?
Mit der Komödie "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" gelang dem Franzosen Cédric Klapisch der große Durchbruch. Überall auf der Welt bildeten sich Fangruppen, die sich gerade in derselben Situation befanden wie die dargestellten Figuren. Nun bringt Klapisch mit "So ist Paris" eine weitere Komödie angesiedelt in einer europäischen Metropole auf die Leinwand. Darin begleitet er mehrere Personen bei ihren alltäglichen Sorgen, Wünschen und Wegen durch Paris. In der Hauptrolle ist Juliette Binoche zu sehen, wie man sie eigentlich nicht kennt. In einem entspannten Gespräch erklärt der Regisseur, warum die Französin unbedingt hässlich sein wollte und warum er partout nicht auf dem Land leben will.
2024