Walt Disney Studios
Glaubensfrage

Glaubensfrage

Originaltitel
Doubt
Regie
John Patrick Shanley
Darsteller
Gabriella Renne DiMaria, Samantha Buczek, Sabrina Costa, Thomas A. Varrone, Thomas J. Kennedy, Philip Post
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
16.07.2009 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Glaubensfrage
Genre
Mystery
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Keine Überraschung gibt es beim Oscar für den besten Nebendarsteller. Diese Ehre gebührt posthum Heath Ledger. Seine Familie nahm den Oscar für ihn entgegen.
Mit gleich zwei verliehenen Preisen am Wochenende gilt "Slumdog Millionär" als heißester Favorit für den Oscar. Das Drama bekam den PGA und dem SAG Award.
Endlich sind sie da, die Oscarnominierungen 2009. Es gibt kleine und große Überraschungen, wie die Nominierung von Brad Pitt und seiner Partnerin Angelina Jolie.
Wenn es nach Kritikern geht, ist "Slumdog Millionär" der beste Film 2008. Zudem wurde er in vier weiteren Kategorien prämiert. Auch Sean Penn gewinnt einen Critics Choice Award.
"Glaubensfrage" wurde bei den Screen Actors Guild-Awards fünfmal nominiert. Auch "Milk" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" sind mit drei Vorschlägen gut im Rennen.
Die Nominierungen für die Golden Globes 2009 bieten kaum Überraschungen. Wie auch, da die Preisträger als Indikatoren für die Oscarverleihung gelten.
2024