FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Taxi 4

Originaltitel
T4xi
Genre
Action, Komödie
 
Frankreich 2007
 
98 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
 
 
Kaufstart
14.08.2009 ( D ) bei Universum Film
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
Taxi 4 (Blu ray) 2007Universum Film
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 34 Minuten • Making Of • Kinotrailer • Taxi Online
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Emilien und Daniel wieder auf Verbrecherjagd

Der Belgier (Jean-Luc Couchard) ist ein europaweit gesuchter Straftäter. Nun soll er von Frankreich an den Kongo ausgeliefert werden. Während eines Zwischenstopps in Marseille wird er unter die Aufsicht von Polizeikommissar Gibert (Bernard Farcy) gestellt. Der übergibt die verantwortungsvolle Aufgabe an Emilien (Frédéric Diefenthal) und seine Kollegen.

Allerdings ist die Polizeistation nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit und Ordnung bekannt - ganz im Gegenteil. So kommt der Sträfling schnell auf freien Fuß, und dass peinlicherweise mit einen ganz alten Trick. Daraufhin wird der Übertölpelte vom Dienst ausgeschlossen und sieht seine letzte Chance in Taxifahrer Daniel (Samy Naceri). Gemeinsam folgt das Duo den Spuren des Belgiers und schlittern dabei von einer Verfolgungsjagd in die nächste.


Für Samy Naceri ("Léon - Der Profi") und Frédéric Diefenthal (Belphégor) ist es das vierte Mal, dass sie als dynamisches Duo die Straßen unsicher machen. Regisseur Gérard Krawczyk ist erst beim zweiten Teil der Actionreihe zu dem Team gestoßen. Die Drehbücher stammen von Luc Besson ("Im Rausch der Tiefe"), der alle Teile produziert hat. arbeitete bisher bei allen seinen Filmen mit Besson zusammen. Marion Cotillard, die Lilly Bertineau, die Freundin des Hauptdarstellers in den ersten drei Teilen der Komödie spielt, ist im vierten Teil nicht dabei. Außerdem kommt in "Taxi 4" ein neues Fahrzeug zum Einsatz, das seine Karosserie noch spektakulärer verändern kann, als die Vorgänger.
Taxi 4 (quer) 2007Universum Film
Galerie: Taxi 4
Frédéric Diefenthal und Samy Naceri verunsichern im vierten Abenteuer der Action-Komödie erneut die Straßen von Marseille. Marion Cotillard, die bis zum dritten Teil mit von...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de