CinePlus
Joyride - Die Fahrt ins Nirgendwo

Joyride - Die Fahrt ins Nirgendwo

Originaltitel
Joyride
Alternativ
Joyride - Die Fahrt ins Nirgendwo (dt. DVD-Titel)
Genre
Drama
Land /Jahr
USA 1996
 
92 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD
Kaufstart
20.08.2009 ( Kino Deutschland ) bei KNM Home Entertainment
Regie
Quinton Peeples
Darsteller
Kristel Cawagas, Leslie Bartlett, Julie Donatt, Marcello Robinson, Susan Romick, Judson Mills
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
Der jugendliche J.T. (Tobey Maguire) soll das heruntergekommene Motel seines Vaters erben. Ein Umstand der ihn wenig begeistert, bis die attraktive Tanja Bayer (Amy Hathaway) eincheckt. Als dann J.T., sein Freund James (Wilson Cruz) und Tanja das Cabrio der mysteriösen Mrs. Smith (Christina Naify) für eine Spritztour klauen, ahnen sie nicht was für eine Überraschung im Kofferraum auf sie wartet.
Quinton Peeples schrieb auch das Drehbuch zu seinem Regiedebüt "Joyride". Mit seinen Fernseharbeiten konnte er sich bereits einen Namen machen. In der Rolle des Polizisten Lopez ist Benicio Del Toro ("Sin City") zu sehen. Auch aus diesem Grund ist Peeples eine bemerkenswerte Mischung aus Teenager-Drama, Road-Movie und Thriller gelungen.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021