Universum FIlm
Rohtenburg

Rohtenburg

Originaltitel
Rohtenburg
Alternativ
Butterfly, a Grimm Love Story (Arbeitstitel)
Regie
Martin Weisz
Darsteller
Bojan Heyn, Nikolai Kinski, Renate Naujoks, Valerie Niehaus, Jörg Reimers, Dagmar Sachse
Medium
DVD
Im Handel ab
25.09.2009 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Rohtenburg
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 18 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
1,0 (1 User)
Meinungen
bludo 
Avatar von bludo
Eigentlich doch ein Erfolg
Rohtenburg ist ein handwerklich solider Film. Dass man die Ereignissen aus der Perspektive eines Dritten sieht, hilft Oliver besser zu verstehen. Man wird in die Psyche des Kannibalen, kann aber trotzdem einen objektiven Abstand halten. Nur weil Armin Meiwes eine derart unvollstellbare Tat begangen hat, muß man nicht gleich erwarten, dass der Film blutig sein soll. Ich fand den Film überzeugend, vorallem weil er nicht die Hauptfigur nur als blutrünstigen Killer dargestellt, sonder auch veruscht der Tat psychologisch auf den Grund zu gehen
geschrieben am 03.03.2006 um 14:56 Uhr
Seite: [1]
2024