Kinowelt Home Entertainment
8 Mile

8 Mile (Rolling Stone Music Movies Collection)

Originaltitel
8 Mile - Every Moment Is Another Chance
Regie
Curtis Hanson
Darsteller
Eminem, Kim Basinger, Mekhi Phifer, Brittany Murphy, Evan Jones, Omar Benson Miller
Medium
DVD
Im Handel ab
18.09.2009 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
8 Mile - Jeder Augenblick ist eine neue Chance
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,4 (10 User)
Meinungen
ayk (gelöscht) 
unter meinem niveau
dieser film ist ein ziemlicher looser!! die story ist scheisse...eminem ist scheisse...brittanyist scheisse...usw.dieser film ist wirklich unter meinem niveau!!
geschrieben am 20.10.2007 um 03:52 Uhr
SunnyLook (gelöscht) 
Keine Lebensgeschichte
Die Personen sind fiktiv und auch wenn es Ähnlichkeiten zu Eminems Leben aufweisen, so entspricht es doch nicht der Realität. Ein kleiner Eindruck durch die Umsetzung der sozialen Konflikte ist gelungen. Eine gute schauspielerische Leistung wurde geboten. Ob es im wahren Leben dann doch so ist bleibt zu zweifeln.
geschrieben am 09.08.2007 um 11:51 Uhr
juno 
Avatar von juno
nich das wahre
hab ihn zu haus und bereue das ich dafür 5€ verschwendet hab. story, naja is halt seine lebensgeschichte, und dann irgenwie schlecht und langweilig umgesetzt. musik naja einige wenige lieder ok, aber ansonsten mag ich hip hop net.
geschrieben am 09.02.2007 um 11:59 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
8 Mile
Die Musik und die Story lassen schon etwas zu wünschen übrig, was mich aber nicht davon abhält, den Film zu gucken!!
geschrieben am 12.10.2006 um 19:18 Uhr
suesserTeufel 
Muss direkt mal schmunzeln ...
... erstes date daheim , harmlos DVD gucken , Film in DVD-Player ... Habe den Film bis heute nicht gesehen und bin nun knapp zwei Jahre mit meinem Schatz zusammen! Kann mir kein Urteil erlauben, aber das date war klasse. Vielleicht ein Geheimtipp für alle singles. Den Film mitnehmen zum ersten date ... schnuckelig auf die Couch, usw.
geschrieben am 18.08.2005 um 06:14 Uhr
Aigo 
8 Mile
Sieht man die Kinotrailer zum Film 8 Mile erwartet man sich eigentlich einen klasse Musikfilm. Dieser Eindruck wird aber herb enttäuscht. Eine etwas selbstbeweihräuchernde Story über das Erwachsenwerden des jungen Eminem, gewürzt mit Sex, ein bißchen Gewalt und einer Prise Familiendrama. Musikalisch beschränkt sich der Film auf die improvisierten Rap-Battles, die aber keineswegs halten, was die Vorschau verspricht. Letztlich erinnert der Film an die Rocky-Filme, nur das hier die Auseinandersetzungen nicht mit den Fäusten, sondern auf verbaler Ebene, wenngleich nicht minder gewalttätig ausgetragen werden. Ein nettes Nachmittagsfilmchen - mehr aber auch nicht!
geschrieben am 29.07.2003 um 15:23 Uhr
Seite: [1]
2024