Walt Disney Studios Motion Pictures
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Diamond Edition Blu-ray + DVD Edition)

Schneewittchen und die sieben Zwerge (Diamond Edition Blu-ray)

Originaltitel
Snow White and the Seven Dwarfs
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 1937
Verleih ab
1937
FSK
ab 0 Jahren
Länge
80 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
08.10.2009
Regie
William Cottrell, David Hand, Wilfred Jackson
Darsteller
Roy Atwell, Stuart Buchanan, Adriana Caselotti, Eddie Collins, Pinto Colvig, Marion Darlington
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
"Marvel's The Avengers (3D)" hat die 600-Millionen-Dollar-Grenze an den US-Kinokassen geknackt. Joss Whedons Superheldenepos ist erst der dritte Film, der dies schafft.
In der Märchenadaption von Schneewittchen "Order of the Seven" übernimmt Michael Gracey die Regie. Die Geschichte wird ins alte China verlagert.
73 Jahre nach "Schneewittchen und die sieben Zwerge" soll Schluss mit märchenhafter Animation sein. Zielpublikum wolle lieber Miley Cyrus als Prinzessinnen sehen.
"Schneeweißchen und Rosenrot", "Schneewittchen" und "Aschenputtel" müssen für die Produktionsfirma MGM herhalten. Sie werden nun in einen Topf geschmissen.
Ollie Johnston verstirbt mit 95 Jahren. Er war der letzte Zeichner aus der Gruppe der "Nine Old Men", die den Disney-Stil der ersten Generation zeichnerisch prägten.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieFeatureMeinungbewerten
2021