Lighthouse Home Entertainment
Eine Hexe in der Familie (Eine Hexe in unserer Familie)

Eine Hexe in der Familie

Originaltitel
En häxa i familjen
Alternativ
Eine Hexe in der Familie (DVD-Titel)
Regie
Harald Hamrell
Darsteller
Annika Hallin, Marten Hedman, Emilia Widstrand, Hanna Hamrell, Anna Lindholm, Hasse Jonsson
Medium
DVD
Im Handel ab
23.03.2007 bei Lighthouse Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Eine Hexe in unserer Familie
Genre
Kinderfilm
Land
Schweden
Jahr
1999
FSK
ab 6 Jahren
Länge
79 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Trailer
Kinderfilm über zwei Mädchen auf Hexenjagd
Maria (Karin Bogaeus) ist von ihrem kleinen Bruder Lillen (Bisse Unger) total genervt. Leider muss sie ihr Zimmer mit ihm teilen und seine Gemeinheiten ertragen. Da lernt sie das neue Nachbarsmädchen Makka (Rebecca Scheja) kennen, die eine Glaskugel besitzt, die Wünsche erfüllen kann. Diese Chance nützt Maria, um sich ihren Bruder wegzuwünschen, damit sie ihr Zimmer ganz für sich alleine hat. Als Maria jedoch krank wird, engagieren ihre Eltern die alte Dame Gerda (Margreth Weivers). Die sieht nicht nur verdächtig aus wie eine Hexe, sondern ist laut Makkas Büchern auch eine. Ist sie etwa gekommen, um Lillen zu holen und in den Kochtopf zu stecken?
Regisseur Harald Hamrell hat es in seiner schwedischen Heimat weit gebracht. Schon als Kind spielte er in Filmen mit, inzwischen inszeniert er sie erfolgreich selbst. Mit "Eine Hexe in der Familie" ist ihm ein spannendes Abenteuer gelungen, in dem zwei Mädchen die neue Babysitterin für eine Hexe halten und sie entlarven wollen. Bereits der Vorspann verspricht eine unheimliche Begegnung mit der mysteriösen Welt. Bei den 42. Nordischen Filmtagen in Lübeck wurde der Film mit dem Preis der Kinderjury ausgezeichnet.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
2024