Lighthouse Home Entertainment
Die unschlagbaren Andersens

Die unschlagbaren Andersens

Originaltitel
Sunes familie
Regie
Hans Kristensen
Darsteller
Henrik Lykkegaard, Anders Nyborg, Mari-Anne Jespersen, Peter Jorde, Anne-Sophie Scavenius, Folmer Rubæk
Medium
DVD
Im Handel ab
29.07.2007 bei Lighthouse Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Die unschlagbaren Andersens
Genre
Kinderfilm
Land
Dänemark
Jahr
1997
FSK
ab 6 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinderkomödie über eine liebenswerte Chaos-Familie
Eigentlich sind die Andersens eine ganz normale Familie, nur etwas chaotischer. Der Urlaub steht bevor, doch statt Kanufahren in der Wildnis, wie Vater Rudolf (Claus Bue) es gerne hätte, soll es diesmal nach Griechenland gehen. Denn Mutter Karin (Vibeke Hastrup) hat das Flaschendrehen gewonnen und darf jetzt entscheiden. Doch bei den Vorbereitungen läuft einiges schief. Papa hat einen Gips am Fuß, der Wohnwagen ist kaputt, Sune (Per Damgård Hansen) hat sich frisch in das neue Nachbarsmädchen verliebt, Anna (Sofie Lassen-Kahlke) hat sowieso Beziehungsstress mit Martin und der kleine Håkon (Rasmus Albeck) ist plötzlich im Fernsehen und erzählt Schauergeschichten über seine Familie.
In "Die unschlagbaren Andersens" geht es turbulent zu. Hans Kristensen inszenierte eine fröhliche Kinderkomödie, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Die sechsköpfige schwedische Familie sorgt für viel Wirbel und Unmut in der Nachbarschaft. Dabei ist jedes Familienmitglied von den Erwachsenen bis hin zum Nesthäkchen auf seine Weise ein besonders liebenswerter Sympathieträger. Der Film basiert auf den Kinderbüchern von Søren Olsson und Anders Jacobsson und bietet gut gelaunte Unterhaltung.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
2024