Lighthouse Home Entertainment
Kinderfilmbox Vol. 2

Kinderfilmbox Vol. 2

Originaltitel
Kinderfilmbox Vol. 2
 
160 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Filmbox
Kaufstart
04.09.2009 ( ) bei Lighthouse Home Entertainment
 
Bildformat
4:3 (1:1,33)
3D
  -
HDR
  -
Ton
DVD-Box mit zwei schwedischen Kinderfilmen
In "Eine Hexe in der Familie" geht es um zwei Mädchen, die die neue Kinderfrau für eine Hexe halten. Maria (Karin Bogaeus) hat sich zwar gewünscht, ihr kleiner Bruder würde verschwinden und sie nicht mehr nerven, doch jetzt scheint die Situation ernst zu werden.

In "Die unschlagbaren Andersens" geht es um eine chaotische, aber sehr liebenswerte Familie, die ihren Urlaub plant. Dabei geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Der Wohnwagen fällt auseinander, Vater kriegt einen Gips und eigentlich wollen die Kinder gar nicht mehr wegfahren.
Die "Kinderfilmbox Vol. 2" vereint zwei schwedische Kinderfilme, die zwar komplett verschieden sind, aber beide kurzweilige und spannend inszenierte Unterhaltung bieten. "Eine Hexe in der Familie" bringt ein wenig märchenhaften Grusel ins Kinderzimmer, dafür geht die Urlaubsplanung in "Die unschlagbaren Andersens" turbulent drunter und drüber. So ist für jeden Geschmack was dabei. Das Startmenü ist leicht zu bedienen und für Kinder bestens geeignet. Leider gibt es außer den Filmen und ein paar Trailern kein Bonusmaterial.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
2021