Kinowelt Home Entertainment
Alles auf Zucker! - Edition Deutscher Film

Alles auf Zucker! - Edition Deutscher Film

Originaltitel
Alles auf Zucker!
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2004
Im Handel ab
16.10.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 91 min.
Medium
DVD
Regie
Dani Levy
Darsteller
Inga Busch, Rolf Hoppe, Elena Uhlig, Anja Franke, Steffen Groth, Golda Tencer-Szurmiej
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,4 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Sucht nach Leben: Hannelore Elsner
Dann tauch' ich einfach unter
Hannelore Elsner ist Kult und Phänomen zugleich. Obwohl seit nunmehr 45 Jahren im Geschäft, hatten die Rollenangebote oft nicht die Tiefe und Qualität, nach der sie sich sehnte. Künstlerischen Durststrecken überbrückte sie mit Engagements am Theater, gab die Hoffnung auf Traumrollen beim Film aber nicht auf. Heute fliegen ihr diese Rollen zu, so etwa in Oskar Roehlers "Die Unberührbare" oder Oliver Hirschbiegels "Mein letzter Film". Entsprechend gelassen wirkt die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, als sie unsere Suite im Münchner Hotel Bayerischer Hof betritt. Attraktiver denn je strahlt die 60-Jährige von innen heraus, spricht offen von Höhen und Tiefen, von Ängsten und Wünschen und über ihren neuen Film, Dani Levys "Alles auf Zucker!".
Der Mensch: Ein mysteriöses Universum
Deutsch-jüdische Familiengeschichte
Das seit dem zweiten Weltkrieg angespannte Verhältnis zwischen Juden und Deutschen ist Regisseur Dani Levy schon lange ein Dorn im Auge. Mit "Alles auf Zucker!" versucht der gebürtige Basler die Beziehung zwischen den beiden Völkern zu entspannen. Mit viel Witz und Political Incorrectness schildert er das Leben einer deutsch-jüdischen Familie. In Zürich erzählte er uns wie die Idee zu der Geschichte entstand und wie schwer es war, sie ins Kino zu bringen.
2024