Sunfilm
Largo Winch - Tödliches Erbe

Largo Winch - Tödliches Erbe

Originaltitel
Largo Winch
Alternativ
Largo Winch - Tödliches Erbe; Largo Winch in 3D (Videotitel)
Regie
Jérôme Salle
Darsteller
Michael Langton, Pascal Guillemin, Audrey Ottaviano, Patrick Vo, Vincent Haquin, Oseas Garcia
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
16.10.2009 bei Sunfilm
Kinostart Deutschland
Largo Winch
Genre
Abenteuer
Land
Frankreich
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Exklusives Interview mit Comiczeichner Philippe Francq • Interviews mit Cast & Crew • Making of • Largos Stunts • Das Training • Storyboard-/Film-Vergleich • Trailer
Actionfilm über einen Comic-Helden in Bedrängnis
Largo Winch (Tomer Sisley) ist schon als Kind ein gerissener Bengel. Als Adoptivsohn eines der wichtigsten Unternehmer der Welt, Nerio Winch (Miki Manojlovic), verbringt er einige Zeit bei einer Pflegefamilie, bevor er auf die Geschäftswelt vorbereitet werden soll. Doch Largo war Geld nie wichtig, also sucht er sein Glück bei wilden Abenteuern in fernen Ländern. Als Nerio auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, ist Largo sein einziger Erbe, was in der Führungsetage des Großunternehmens auf wenig Zuspruch stößt. Ann Ferguson (Kristin Scott Thomas) nimmt die Fäden in die Hand und lässt nichts unversucht, das Unternehmen in ihrem Sinne weiter zu führen. Doch Largo durchschaut den Plan und setzt seinerseits alles daran, um sein Erbe anzutreten. Außerdem will er den Mörder seines Vaters finden und so stürzt er sich in sein bisher gefährlichstes Abenteuer.
Nach der gleichnamigen Comic-Vorlage gestaltet Jérôme Salle "Largo Winch" das erste Kinoabenteuer des Helden "Largo Winch", der sich mit Körpereinsatz und Köpfchen mit den mächtigsten Männern der Welt anlegt. Salle inszenierte einen rasanten Action-Knaller, in dem der smarte und attraktive Tomer Sisley das Publikum in seinen Bann zieht. Seine Stunts macht er selbst, was man in manchen Sequenzen sehr zu schätzen weiß. Zeit zum Verschnaufen gibt es kaum. Schnelle Schnitte und Wackelbilder zeigen den rauen Umgangston in Brasilien, später beruhigt sich die Kamera etwas. In Rückblicken wird die Hintergrundgeschichte der Hauptfigur erzählt, deren Ziel es ist, das Erbe ihres verstorbenen Adoptivvaters anzutreten. Was in der Roman- und Comicserie mehr als Ausgangssituation dient, ist im Kino der Auftakt einer Action-Reihe. Die erste Fortsetzung ist bereits in Planung.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
 
Galerie: Largo Winch
Wird bald geheiratet?
Autoritäten sind nicht sein Ding, wie Tomer Sisley im Interview mit...
Sunfilm
Largo Winch - Tödliches Erbe
2024