Sony Pictures Television International
Soccer Dog: European Cup

Soccer Cup: Torschütze auf 4 Pfoten

Originaltitel
Soccer Dog: European Cup
Regie
Sandy Tung
Darsteller
Steve Monroe, Kenneth Moskow, Sarah Rafferty, Darren Richardson, Justin Thomson, Matthew Hutcherson
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
10.08.2004 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Soccer Cup: Torschütze auf 4 Pfoten
Genre
Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Outtakes • Nicht verwendete Szenen • Interviews • Trailer
Hund sorgt bei Amateurfußballclub für Aufwind
Waisenjunge Zach Connolly (Jake Thomas) begibt sich auf die Suche nach seinem Vater in die schottische Kleinstadt Portersburg. Angeblich ist Brian MacGreggor (Nick Moran) dort Kapitän des erfolglosen lokalen Fußballvereins. Beim gemeinsamen Kicken kommen sich Vater und Sohn allmählich näher. Dabei läuft ihnen ein herrenloser Mischlingshund über den Weg. Er hört auf den Namen Kimble und ist aus dem Versuchslabor des bösen Wissenschaftlers Dr. Oddlike (Frank Simons) entlaufen. Kimble erweist sich als außerordentlich talentierter Fußballspieler, was bei MacGreggors Mannschaft für Begeisterung sorgt. Aber Dr. Oddlike ist ihnen bereits auf den Fersen, um sein Versuchstier zurückzuholen.
"Soccer Dog: European Cup" ist ein Remake der 1999er Komödie "Soccer Dog - Ein Hund bleibt am Ball". Die Geschichte steht jedoch für sich, auch wurden die Charaktere inklusive Hund ausgetauscht. Der pelzige Held zeigt dabei einige erstaunliche Tricks und besitzt sogar die Fähigkeit, Vater und Sohn zusammenzubringen. Der damals 14-jährige Hauptdarsteller Jake Thomas war zur Entstehgunszeit der Komödie bereits ein alter Hase im Filmgeschäft. Sein Leinwanddebüt feierte er mit zehn Jahren im Thriller "The Cell" an der Seite von Jennifer Lopez.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
Sony Pictures Television International
Soccer Dog: European Cup
2024