SPHE
Schlaflos in Seattle

Schlaflos in Seattle (Girl's Night Edition)

Originaltitel
Sleeples in Seattle
Regie
Nora Ephron
Darsteller
Jeff Mazzola, Michael Badalucco, Tamara Plank, Rich Hawkins, Hannah Cox, Diane Sokolow
Medium
DVD
Im Handel ab
08.01.2009 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Schlaflos in Seattle
Genre
Romanze, Komödie
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 6 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (4 User)
Tom Hanks und Meg Ryan stehen kurz vor einer erneuten Zusammenarbeit. Der Oscar-Preisträger ist im Gespräch, in Ryans Regiedebüt "Ithaca" mitzuspielen.
Talya Lavies "Zero Motivation" ist der große Gewinner beim Tribeca Film Festival. Die Komödie erhielt den Founders Award for Best Narrative Feature und den Nora Ephron Prize.
Meg Ryan ist wieder da. Die "Schlaflos in Seattle" wird in "Ithaka" mitspielen und mit der Romanadaption zudem ihr Regie feiern. Tom Hanks fungiert als ausführender Produzent.
Richard Gere und seine Frau Carey Lowell lassen sich scheiden. Das Paar war war 11 Jahre lang verheiratet und hat einen 13-Jährigen Sohn.
Tom Hanks feiert Broadway-Debüt in Nora Ephrons "Lucky Guy". Darin spielt er den Journalisten Mike McAlary. Autorin Ephron starb vergangenen Juni an ihrer Leukämieerkrankung.
Einen Tag nach Nora Ephrons Tod melden sich Kollegen wie Tom Hanks und Meryl Streep zu Wort. Die Weggefährten sprechen über Person und Arbeit der Regisseurin und Drehbuchautorin.
Nora Ephron ist tot. Die Drehbuchautorin und Regisseurin von Erfolgskomödien wie "Schlaflos in Seattle" starb am 26. Juni 2012 im Alter von 71 Jahren an Leukämie.
"Into the Beautiful" ist das erste Regieprojekt von Meg Ryan. Eine Rolle soll die Darstellerin nicht übernehmen. Drehbeginn ist für September 2011 in New York anvisiert.
Neues Gemeinschaftsprojekt der Schwestern Nora und Delia Ephron ist die Leinwandadaption eines Romans von Wendelin Van Draanen.
2024