Universal Pictures
Wenn Liebe so einfach wäre

Wenn Liebe so einfach wäre

Originaltitel
It's Complicated
Alternativ
Untitled Nancy Meyers Project
Regie
Nancy Meyers
Darsteller
Patrick King Jr., Robert Curtis-Brown, Zoe Kazan, Hunter Parrish, Lake Bell, John Krasinski
Medium
DVD
Im Handel ab
27.05.2010 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Wenn Liebe so einfach wäre
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making-of • Audiokommentar mit Produzentin/Autorin/Regisseurin Nancy Meyers, Produktionsleiterin Suzanne Farwell, Chef-Kameramann John Toll (ASC) und Cutter Joe Hutshing (ACE)
Liebeskomödie über die Liebe nach der Scheidung
Jane (Meryl Streep) ist nach den vielen Eskapaden ihres Gatten Jake (Alec Baldwin) froh, endlich geschieden zu sein. Sie hat von Männern erst mal die Nase voll. Oder doch nicht? Denn als ihr Architekt Adam (Steve Martin) eindeutige Avancen macht, fühlt sie sich schon geschmeichelt. Zudem entflammt die Zuneigung von Jake für seine Ex-Frau aufs Neue. Er kann es einfach nicht ertragen, dass ein anderer Mann in das Leben von Jane drängt. Ehe sie sich versieht, hat sie eine Affäre mit ihrem ehemaligen Lebenspartner. Das hält sie jedoch nicht davon ab, weiter mit Adam zu flirten. Kurzum, Jane genießt ihre neugewonnene Freiheit - sehr zum Unbehagen von Adam und Jake.
Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin stürzen sich in ein infantiles Beziehungsgeflecht reiferer Jahrgänge. Nancy Meyers hat das Drehbuch selbst geschrieben. Bereits in der Vergangenheit hat die US-Regisseurin ihr Faible für romantische Komödien unter Beweis gestellt - so bei "Liebe braucht keine Ferien" und "Was das Herz begehrt". Mit "Was Frauen wollen" realisiert sie im Jahr 2000 den erfolgreichsten Film den eine Frau inszeniert hat.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Jane (Meryl Streep) ist frisch geschieden. Mürbe von den Eskapaden ihres Ex-Gatten Jake (Alec Baldwin) will sie von Männern erst mal nichts mehr zu...
 
Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin stürzen sich in ein infantiles Beziehungsgeflecht reiferer Jahrgänge. Nancy Meyers hat das Drehbuch...
Universal Pictures (UPI)
Wenn Liebe so einfach wäre
2024