Schröder Media
The Way - Der Weg des Drachen

The Way - Der Weg des Drachen

Originaltitel
Put
Alternativ
Die Söldner des Todes
Regie
Vladimir Pasichnik
Darsteller
Vladimir Smirnov, Leslie Shim, Velimir Rusakov, Dmitriy Rudchenko, Alexander Roshalky, Dmitriy Nosov
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
02.06.2010 bei SchröderMedia
Kinostart Deutschland
The Way - Der Weg des Drachen
Genre
Action, Abenteuer
Land
Russland
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Söldner suchen im Dschungel nach Drogenzar
Aleks (Dmitriy Nosov) ist jung UND impulsiv: Er hat keine großen Erwartungen, strebt einfach nach einem besseren Leben. Doch manchmal kommen Dinge eben anders, als man sie plant. Mit einem Bein steht Aleks nämlich schon im Gefängnis. Glücklicherweise wird er von einem militärischen Ausbilder rekrutiert, der ihn zu einer der gefährlichsten Kampfmaschinen in Russland ausbildet. Das alles hat seinen Preis. Aleks soll mit drei weiteren Söldnern den Sitz eines gefährlichen Drogenzars ausfindig machen, diesen angreifen und unschädlich machen. An sich keine schwere Aufgabe für die Elitesoldaten, gäbe es nicht einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Der Drogenzar ist also vorgewarnt und erwartet die Gruppe mit all seinem Waffenaufgebot.
Auch russische Filmemacher wissen, was die geforderten Zutaten eines erfolgreichen Actioners sind: Viel Gewalt, nicht zu wenig Blut, wenig Handlung dafür aber einen weltweit bekannten Namen im Schauspielensemble. Hierfür hält dieses Mal der russische Profiboxer Nikolai Walujew seine Nase her. In Vladimir Pasichniks "The Way - Der Weg des Drachen" gibt er sein Schauspieldebüt. Allerdings wird er seine Box-Karriere dafür wohl nicht aufgeben.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024