Icestorm
Geh und sieh ("Komm und sieh'", 1985)

Geh und sieh

Originaltitel
Idi i smotri
Alternativ
Geh und sieh (Titel DDR); Komm, um mich anzuschauen (Falscher Titel); Komm und siehe
Regie
Elem Klimov
Darsteller
Aleksei Kravchenko, Olga Mironova, Liubomiras Lauciavicius, Vladas Bagdonas, Jüri Lumiste, Viktors Lorencs
Medium
DVD
Im Handel ab
01.11.2005 bei Icestorm Entertainment GmbH
Kinostart Deutschland
Komm und sieh'
Genre
Kriegsfilm
Land
UdSSR
Jahr
1985
FSK
ab 16 Jahren
Länge
137 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
0,0 (2 User)
Meinungen
klopsl 
kenn ich nicht, worum gehts denn da? ich hab kürzlich "lebanon" angeschaut - ohne den einen zu kennen, würde ich wagen zu behaupten, dass dieser ihm konkurrenz machen kann.
geschrieben am 14.05.2010 um 12:57 Uhr
schnappschuss 
für alle fans von antikriegsfilmen: der wahrscheinlich kompromissloseste und grausamste antikriegsfilm aller zeiten. alles was aus hollywood in diesem genre kam (so gut die einzelnen filme teilweise waren) können ihm bei weitem nicht das wasser reichen, wenn es darum geht, den schrecken des krieges zu veranschaulichen. ein klassiker
geschrieben am 11.05.2010 um 17:37 Uhr
Seite: [1]
2024