Eurovideo
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Originaltitel
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Regie
Terry Gilliam
Darsteller
Andrew Garfield, Christopher Plummer, Richard Riddell, Katie Lyons, Richard Shanks, Lily Cole
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
02.06.2010 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land
Frankreich, Kanada
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
5,0 (2 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Verwirrung
Ziemlich verwirrender Film. Man wartet die ganze Zeit auf die große und mystische Geschichte und irgendwas herausragendes. Aber das bleibt einem leider vergönnt... Muss ich nicht haben.
geschrieben am 24.08.2012 um 11:20 Uhr
juno 
Avatar von juno
Naja
Also ehrlich gesagt, hatte ich mir von diesen Film weitaus mehr erhofft. Er is bloß langweilig und verwirrend, und das einzig interessante war die Stelle mit Johnny Depp... Die Ideen die dadrinne stecken sind ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Ich bin froh, dass ich mir das Geld fürs Kino gespart hab.
geschrieben am 14.02.2010 um 15:14 Uhr
Seite: [1]
2024