Schröder Media
Die 39 Stufen

Die 39 Stufen

Originaltitel
The Thirty Nine Steps
Genre
Thriller
Land /Jahr
Großbritannien 1978
 
99 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
10.06.2010 ( Kino Deutschland ) bei SchröderMedia
Regie
Don Sharp
Darsteller
Tony Steedman, Robert Powell, John Grieve, Andrew Downie, Donald Bassey, Derek Anders
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Trailershow
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
Don Sharps Remake von Hitchcocks Spionagethriller
Wir schreiben das Jahr 1914: Bergwerksingenieur Richard Hannay (Robert Powell) erfährt durch Zufall, dass preußische Agenten ein Attentat planen und dadurch einen Weltkrieg auslösen wollen. Als sein Informant getötet und Hannay seines Mordes beschuldigt wird, bleibt ihm nichts anderes übrig als zu fliehen. In Schottland nimmt er die Spur eines deutschen Spions auf. Denn er ist sich bewusst, dass er seine Unschuld nur beweisen kann, wenn er die Agenten enttarnt und ihr Komplott auffliegen lässt.
Don Sharps Spionagethriller "Die 39 Stufen" basiert auf dem gleichnamigen Alfred Hitchcock-Thriller aus dem Jahr 1935. Dieser basierte seinen Film auf dem Roman "Die neununddreißig Stufen" ("The Thirty-nine Steps") von John Buchan.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
2021