Sony Pictures
Legion

Legion

Originaltitel
Legion
Regie
Scott Stewart
Darsteller
Ken Gray, Robert Anthony Brass, Lucas CorVatta, Chad DeGroot, Evelyn Foss, David M. Foss Jr.
Medium
DVD
Im Handel ab
26.08.2010 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Legion
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Extras: Gestaltung der Apokalypse - Hintergrund der technischen Effekte • Letzte Verteidigungslinie der Menschheit - Besetzung und Figuren • Von Pixels zum Bild - Ein Blick auf die Visuellen Effekte
Weltuntergangsszenario mit Horrorelementen
Es reicht's dem lieben Gott. Weil er allmächtig ist, schickt er eine Engelsschaar auf die Erde, die endlich Schluss machen soll mit diesen nervigen Menschenkindern. Sein eifrigster Helfer hierbei ist Erzengel Gabriel (Kevin Durand), der auch schon in anderen Horrorfilmen bewiesen hat, dass er nicht gerade ein Menschenfreund ist. Gott und Gabriel haben die Rechnung jedoch ohne den abtrünnigen Engel Michael (Paul Bettany) gemacht. Der hat nämlich noch etwas für die Schöpfung übrig und eilt als rettender Engel herbei, um den Engelmonstern Einhalt zu gebieten.

Der Showdown findet in einem verlassenen Diner in New Mexiko statt, in dem just Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki) arbeitet, die den Heiland in sich trägt. Anders gesagt, sie ist so schwanger, dass sie schon beinahe das Gleichgewicht verliert. Und dann sind da noch ein paar Leute, so der Besitzer des Diner (Dennis Quaid), die eher unfreiwillig ihren Teil zu Rettung der bedrohten Menschheit beitragen. Kommt die auf die Rote Liste oder können sich die Zweibeiner noch mal aus der Bredouille retten?
Die Geschichte hört sich wie eine Mischung aus "God's Army - Die letzte Schlacht" und "Der Terminator" an. Engel wollen eine Schwangere töten, die den Retter der Menschheit in sich trägt - Gottes Sohn, Jesus Christus. Regisseur Scott Stewart hat mit Paul Bettany und Dennis Quaid zwei zugkräftige Stars engagiert, die den Kampf bereitwillig aufnehmen. Der Zuschauer darf sich auf einige Schockmomente, solide Spezialeffekte und Spitzendialoge a là "Na toll Rambo, sagst du uns auch, gegen wen wir kämpfen?" - "Engel!" freuen.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Videoclip: Legion
In "Legion" wird ein abgelegenes Lokal im kleinen Paradise Falls zum Schauplatz eines existentiellen Kampfes der Menschheit, die um ihr Überleben...
Bei Filmreporter.de dürfen Sie exklusiv einen ersten Blick in den übernatürlichen Action-Thriller "Legion" werfen. Die Stars berichten in dem...
 
Galerie: Legion
Die Geschichte hört sich wie eine Mischung aus "God's Army - Die letzte Schlacht" und "Der Terminator" an. Engel wollen eine Schwangere töten, die...
Sony Pictures
Legion
2024