Concorde Home Entertainment
30 Days of Night (2 DVDs)

30 Days of Night (2 DVDs)

Originaltitel
30 Days of Night
Regie
David Slade
Darsteller
Elizabeth McRae, Matt Gillanders, Sam La, Melissa Billington, Aaron Cortesi, Jared Turner
Medium
DVD
Im Handel ab
01.07.2010 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
30 Days of Night
Genre
Horror, Thriller
Land
Neuseeland, USA
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (4 User)
Meinungen
Cheops 
Horror in der Arktis
Eigentlich denkt man dabei zuerst an "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter, mit Kurt Russel von 1982, aber Regisseur David Slade legt das Ganze etwas größer und blutiger an. Der Film spielt in der verschneiten Kleinstadt Barrow in Alaska, einer Siedlung jenseits des Polarkreises, in der während des Winters alljährlich 30 Tage lang ununterbrochen Dunkelheit herrscht. In dieser Zeit verliert Barrow eine beträchtliche Anzahl an Einwohnern, also ist es mehr und größer als die Polarstation bei Carpenter, in der ein Alien wütet. Diesmal gibt Josh Hartnett den Helden, einen Sheriff, der sich gleich mit einer ganzen Bande von Vampiren prügeln muss, die darauf aus sind, die Bewohner seiner Stadt auszuweiden. Offenbar hat das Ozonloch wohl doch größere Folgen, als bisher vermutet. Das machen sie dann auch sehr blutig und weniger subtil als das Alien von Carpenter und wie es bei Vampiren so Brauch ist, werden die Gebissenen dann auch zu Monstern mit spitzen Zähnen, egal in welchem Alter. Da hat es der Sheriff dann auch mal mit ausgeflippten kleinen Mädchen zu tun, die wild um sich rum beißen. Dabei ist sogar ein Josh Hartnett nicht unterfordert und kann überzeugen. Alles in allem eine schaurig schöne Unterhaltung, wenn man auf solche Filme steht und ich stehe drauf. Ein Film, eine etwas andere Variante über Vampire, bei dem man froh ist, nur einen Film zu sehen, der hat seine Wirkung getan und hat sich auf meiner persönlichen Wertung 10/10 Punkten verdient.
geschrieben am 07.12.2008 um 03:45 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Ich finde dieser Film war einfach nur ekelhaft. Er war nicht psychisch belastend sondern die meiste Zeit nur eine Metzelei. Ich war ziemlich enttäuscht. Außerdem sind Vampire für mich überirdisch schöne Kreaturen, was man von diesen nicht sagen konnte da sie einfach nur hässlich waren.
geschrieben am 06.02.2008 um 18:38 Uhr
trolll 
Avatar von trolll
Super!!!
Das ist mit Abstand der beste Horror Film seit ein paar Jahren, und der beste über Vampiren. Viel härter und realistischer als z.B. "Interview mit einem Vampir"
geschrieben am 22.11.2007 um 16:16 Uhr
Seite: [1]
2024