Universal Pictures (UPI)
Green Zone - Steelbook

Green Zone - Steelbook

Originaltitel
The Green Zone
Alternativ
Imperial Life in the Emerald City; Untitled Paul Greengrass Project
Genre
Kriegsfilm
Land /Jahr
USA, Großbritannien 2010
Im Handel ab
29.07.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 114 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Paul Greengrass
Darsteller
William Meredith, Edouard H.R. Gluck, Alex Moore, Brian VanRiper, Paul Rieckhoff, Allen Vaught
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
"Vorwand, Krieg zu führen"
Matt Damon sieht US-Politik kritisch
Unter der Regie von Paul Greengrass war Matt Damon bereits als Kampfmaschine Jason Bourne im Einsatz. Nun wird der Darsteller in den Irak-Krieg geschickt. In Greengrass' Thriller "Green Zone" sucht Damon als amerikanischer Soldat nach Massenvernichtungswaffen - und muss feststellen, dass die eigene Regierung ihn belogen hat. Mit uns sprach der Oscar-Preisträger über seine Ansichten zum Irak-Krieg und die Entgleisungen der US-Regierung. Während des Gesprächs zeigt sich der politisch engagierte Damon energisch und verrät, ob er sich vorstellen könnte, selbst in den Krieg zu ziehen.
"Überzeugungen in Fragen stellen"
Paul Greengrass auf Wahrheitssuche
Paul Greengrass hat sich mit den "Bourne"-Fortsetzungen einen Namen bei Action-Fans gemacht. Mit rasanten Schnitten und dem dokumentarischen Stil zieht er den Zuschauer ins Geschehen seiner Thriller. Das gilt auch für "Green Zone", bei dem er Matt Damon als US-Soldaten auf die vergebliche Suche nach Massenvernichtungswaffen in den Irak schickt. Im Interview erzählt uns der britische Regisseur, warum er der damaligen Regierung vertraute und was er mit seinem "Green Zone"-Protagonisten gemeinsam hat.
2024