Sony Pictures Home Entertainment
Illuminati - Extended Version (Thrill Edition)

Illuminati - Extended Version (Thrill Edition)

Originaltitel
Angels & Demons
Alternativ
Angels and Demons
Regie
Ron Howard
Darsteller
Jonn Faircrest, Victor Fischbarg, David Frank Fletcher Jr, Harrison Freed, Nancy Gassner-Clayton, Aaron Haedt
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
03.08.2010 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Illuminati
Genre
Mystery, Thriller
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
146 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)
Meinungen
richard100971 
Muss man gesehen haben
Ein überaus spannender Thriller mit einem überraschenden Ende. Tom Hanks alias Prof. Langdon rettet die ewige Stadt vor dem Geheimbund der Illuminati. Sehenswert, actionreich, klasse Handlung, muss man gesehen haben.
geschrieben am 07.11.2011 um 12:43 Uhr
juno 
Avatar von juno
Illuminati - Angels and Demons
Wenn man sich diesen Film anschaut und vorher das Buch gelesen hat, dann kann man nur enttäuscht sein. Nicht einmal 50% wurden Übernommen. Klar musste es Einkürzungen geben, aber diese waren so schlecht gewählt und so überflüssig gewählt, das ich mich frage: WARUM? Warum heißt z.B. der Camerlengo Patrick anstatt Carlo...war das nötig? Auch die Handlung wurde stark abgeändert. Man hätte sich viel mehr am Buch halten sollen, denn diese Fassung war so ausgeklügelt und stark, dass dieser Film dagegen nur billig wirkt. Nichtmal der grandiose Tom Hanks kann es herausreißen! Gnädige 4 Punkte von mir!
geschrieben am 07.10.2011 um 19:34 Uhr
Laxxy 
Avatar von Laxxy
Gut!!
Illuminati habe ich schon als Buch gelesen. Wie immer ist das Buch viel besser als der Film. Trotzdem finde ich dass der Film ganz gut gelungen ist auch wenn vieles wegelassen oder verändert wurde...
geschrieben am 28.07.2009 um 13:56 Uhr
Seite: [1]
2024