Sony Pictures Home Entertainment
Verführung einer Fremden (Thrill Edition)

Verführung einer Fremden (Thrill Edition)

Originaltitel
Perfect Stranger
Regie
James Foley
Darsteller
Brandhyze Stanley, Gaetano Lisi, Pat Pritchett Lewis, Thomas Michael Sullivan, Jonathan Ave, Nadine Jacobson
Medium
DVD
Im Handel ab
03.08.2010 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Verführung einer Fremden
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)
Meinungen
8martin 
Cybersex
Der deutsch Titel ist weit hergeholt und wenn man das Ende bedenkt auch noch falsch. Der Originaltitel (Perfect Stranger) sagt im Gegensatz zum deutschen nichts über das Geschlecht des Fremden aus. Dreiviertel des Films bieten Cybersex, der sich auf die attraktive Hale Berry konzentriert, genau genommen auf ihr Gesicht in Großaufnahme und ihren Ausschnitt. Bruce Willis dagegen schaut diese ganze Zeit zynisch-streng und agiert furchterregend arrogant. Eigentlich spielen aber die Computer die Hauptrolle. Sie bestimmen die Handlung. Als dann am Ende die vielen sogenannten ’überraschenden Wendungen’ kommen, stumpf der Zuschauer langsam aber sicher ab in Erwartung einer weiteren unglaubwürdigen, möglichen Aufklärung. In der Phase traut man jedem die Morde zu, selbst dem harmlosen Zeitungsverleger, dessen Bild am Ende auftaucht. Und die Verführung an sich ist so prickelnd wie ein Glas Wasser und vorhersehbar wie der Sendetermin der Tagesschau.
geschrieben am 18.05.2010 um 11:27 Uhr
Seite: 1
2024