Universum Film
A Single Man

A Single Man

Originaltitel
A Single Man
Regie
Tom Ford
Darsteller
Jeremy Mitchell, Maya Waterman, Lindsay Moulton, Aaron Sanders, Alicia Carr, Marlene Martinez
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
04.08.2010 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
A Single Man
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
4,5 (2 User)
Donald Sutherland spielt in Romanverfilmung "Measure of a Man" Förderer eines Jugendlichen.
Isla Fisher wird in Tom Fords zweiter Regiearbeit "Nocturnal Animals" zu sehen sein. Darin verkörpert sie die Ehefrau von "Southpaw"-Darsteller Jake Gyllenhaal.
Aaron Eckhart spielt in "Fade Out" die Hauptrolle eines paranoiden Drehbuchautors, der allmählich den Sinn für die Realität verliert. Regie
"The King's Speech" räumt bei Verleihung der Bafta-Awards sieben Preise ab, darunter als bester Film. Auch Colin Firth, Helena Bonham Carter und Geoffrey Rush wurden prämiert.
Das Ensemble von "The King's Speech" ist mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet worden. Die Hautdarsteller-Preise gingen an Colin Firth und Natalie Portman.
Colin Firth ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") hat einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Durch die Ehrung fühle sich der "A Single Man"-Darsteller königlich.
Kathryn Bigelow ist die große Gewinnerin des britischen Filmpreises 2010. "Hurt Locker" erhielt insgesamt sechs Awards, darunter für den besten Film und die beste Regie.
"A Serious Man" wurde als bester Film mit dem International Cinephile Society Award geehrt. Die Preise für die besten Hauptdarsteller erhielten Colin Firth und Tilda Swinton.
Am Sonntag, den 13. Dezember 2009, gab das American Film Institute die Nominierungen für die AFI Awards 2009 bekannt. Jeweils zehn Filme und Serien wurden nominiert.
"Homosexualität ist in Hollywood noch immer ein Tabu": Colin Firth zeigt sich empört über die Benachteiligung homosexueller Schauspieler.
Seite: [1] 2
2024