Universal Pictures
Agora - Die Säulen des Himmels

Agora - Die Säulen des Himmels

Originaltitel
Agora
Alternativ
Mists of Time (Arbeitstitel)
Regie
Alejandro Amenábar
Darsteller
Juan Serrano, Christopher Dingli, Clint Dyer, Wesley Ellul, Angele Galea, George Harris
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
05.08.2010 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Agora - Die Säulen des Himmels
Genre
Abenteuer, Historienfilm
Land
USA, Spanien
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Meinungen
Zausel 
Tja,
Über "Agora" lässt sich viel Gutes sagen. Tolle Kamera, überzeugende Ausstattung, Requisite und Darstellung und vor allen Dingen eine wertvolle Aussage. Wenn aber die in meinen Augen denkwürdigste Szene in der eher nebensächlichen Übergabe eines Korbs in Form einer benutzen Monatsbinde liegt (ich war erschüttert @_@ ), dann fehlt es dem Streifen doch etwas an Substanz, um zwei Stunden anregend und/ oder unterhaltend zu füllen.
geschrieben am 12.10.2010 um 00:12 Uhr
Seite: [1]
2024