Pandora Film
Soul Kitchen

Soul Kitchen

Originaltitel
Soul Kitchen
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2009
Im Handel ab
25.08.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 99 min.
Medium
DVD
Regie
Fatih Akin
Darsteller
Pheline Roggan, Mary Ketikidou, Lukas Gregorowicz, Gustav-Peter Wöhler, Marc Hosemann, Zarah Jane McKenzie
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Hollywood nur wenn's denn sein muss
Fatih Akin mag Außenseiter
Spätestens seit seinem Coup bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin im Jahr 2004 ist der deutsche Regisseur Fatih Akin in aller Munde. Mit seinem Wettbewerbsbeitrag "Gegen die Wand" gewinnt erstmals nach 18 Jahren wieder eine deutsche Produktion den Goldenen Bären. In "Soul Kitchen" setzt er sich jetzt humoristisch mit dem Phänomen des Städtewandels auseinander und berichtet von Existenzängsten im Hamburger Arbeiterbezirk Wilhelmsburg. Mit uns sprach der Filmemacher über Gentrifizierung, gutes Essen und die Fehlinterpretation seines Schaffens.
"Ich bin kein Essensnazi"
Moritz Bleibtreu mag den Spagat
Moritz Bleibtreu ist einer der gut beschäftigten Schauspieler Deutschlands. Seit seinem Durchbruch auf der Kinoleinwand Mitte der 1990er Jahre ist er in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Mittlerweile ist er aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. In Fatih Akins "Soul Kitchen" spielt er einen Freigänger der dringend einen Job braucht. Mit uns spricht Bleibtreu über seine Leidenschaft zum Kochen, die deutsche Kinolandschaft und sein Verhältnis zum Hamburger Arbeiterviertel Wilhelmsburg.
2024