Warner Bros
Kampf der Titanen

Kampf der Titanen

Originaltitel
Clash of the Titans
Alternativ
Kampf der Titanen 3D
Regie
Louis Leterrier
Darsteller
Paul Warren, Jamie Sives, Luke Treadaway, Liam Cunningham, Hans Matheson, Tamer Hassan
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
10.08.2010 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Kampf der Titanen
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,6 (5 User)
Meinungen
Eragon 
es gibt bessere Filme
Nicht zu empfehlen
geschrieben am 16.10.2012 um 12:25 Uhr
Nihil 
Schrott
Was für ein unglaublicher Mist! Allein für die Frechheit, Ralph Fiennes und Liam Neeson ist so ein unglaubwürdiges Stück erzählerischen Drecks zu packen, sollte Louis Leterrier lebenslanges Drehverbot bekommen. Fiennes und Neeson müssen sturzbetrunken gewesen sein, als sie das Drehbuch lasen und/oder den Vertrag unterschrieben.
geschrieben am 02.01.2012 um 14:37 Uhr
Cheops 
Futter fürs Heimkino
Aber mehr dann auch nicht. Den Gang ins Kino hätte ich bereut. Zum Inhalt ist ja überall genug geschrieben worden und den meisten Eindrücken kann ich mich anschließen. Als technischer Mangel fällt mir nur das lausige Dolby 3.1 auf, wo es hätte DTS sein können. Inhaltlich frage ich mich, warum es nun schon wieder Sam Worthington sein musste, der ja nun mit Terminator 4, Avatar und nun auch dem Kampf der Titanen wirklich in jedem größeren Film mit einer Hauptrolle bedacht werden musste, denn so gut ist der Mann als Schauspieler nicht. Aber es ging ja um ein Remake und genau da fällt es auch durch. Von Harry Hamlin, dem Perseus aus dem Original hat man danach auch nicht mehr viel brauchbares gesehen. Mir fehlt auch nicht die mechanische Eule von 1981. Mich stört eher der schwarze Rappen Pegasus, den man auch aus dem letzten Buch über die griechische Mythologie als weißen Schimmel beschrieben bekommt. Das mag man ja unter künstlerische Freiheit abhaken, aber Perseus wird ja auch von einem Menschen dargestellt und nicht von einem dressierten Affen. Auch wenn es nur Mythologie ist, an ein zwei Fakten kann man sich schon halten. Alles in allem, ein netter Film, den man zuhause nebenbei sehen kann, der aber auf meiner persönlichen Wertung nicht mehr als 5/10 erreicht. Ich schreibe ja sonst gerne mehr, aber an diesen Film möchte ich nicht zuviel Worte verschwenden. Es geht gerne mal daneben, wenn versucht wird, fehlendes schauspielerisches Können im Film durch zuviel CGI zu kompensieren. So auch hier.
geschrieben am 01.09.2010 um 15:06 Uhr
Seite: [1]
2024