20th Century Fox
Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox

Originaltitel
The Fantastic Mr. Fox
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2009
Im Handel ab
17.09.2010
FSK & Länge
ab 6 Jahren 87 min.
Medium
DVD
Regie
Wes Anderson
Darsteller
George Clooney, Meryl Streep, Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Jason Schwartzman, Bill Murray
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,5 (2 User)
"Wahrscheinlich sind es die roten Haare"
Füchsin Andrea Sawatzki
Seit Andrea Sawatzki ihre Rolle als Ermittlerin im HR-Tatort abgegeben hat, ist ihr Lebensgefährte Christian Berkel der Kommissar im Haus. Gemeinsam nahmen sich die beiden die Synchronrollen in Wes Andersons Animationsfilm "Der fantastische Mr. Fox" zur Brust. Im Interview erzählt Sawatzki, warum sie lieber vor der Kamera als vorm Mikrofon steht, wie das Schauspielerpaar den Alltag mit zwei Kindern bewältigt und warum beide Eheringe, aber keinen Trauschein haben.
Füchsischer Gatte von Andrea Sawatzki
Christian Berkel: Spieltrieb ungebrochen
Synchronisiert hat Christian Berkel bisher nur sich selbst. Schließlich spielte der deutsche Schauspieler in einer Reihe internationaler Produktionen mit. Zuletzt in Tom Cruises "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" und in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Für den Animationsfilm "Der fantastische Mr. Fox" von Wes Anderson machte er eine Ausnahme und sprach die Titelfigur. Im Interview verrät er, warum es ihm nichts ausmacht, öfter mal den Nazi zu spielen, warum er mit einer Rolle als Kinderschänder aber sehr wohl Probleme hätte und wie sich das Zusammenleben mit seiner Freundin Andrea Sawatzki gestaltet.
2024