20th Century Fox
Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox

Originaltitel
The Fantastic Mr. Fox
Regie
Wes Anderson
Darsteller
George Clooney, Meryl Streep, Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Jason Schwartzman, Bill Murray
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
17.09.2010 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der fantastische Mr. Fox
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,5 (2 User)
Meinungen
lenanypmh 
ich fand des Film unglaublich gut. Erstens sind die Puppen, die da tanzen total gut gemacht, eine Entspannung für die Augen bei dem ganzen Animations- und 3D Wahnsinn. Und die Geschichte ist schön tiefsinnig: Die Frage ob die Katze (und in dem Fall der Fuchs) das mausen (in dem Fall das Stehlen) je lassen kann. Und ob des Tier je so vermenschlicht werden kann, dass seine tierischen Triebe zugunsten von Moralerwägungen abschalten kann. Und ob es das überhaupt sollte. Viele wunderbare Gedanken. Ich hatte echt Schwierigkeiten sie alle zu behalten. Das ist vielleicht der einzige kleine Wehrmutstropfen: ein bisschen überladen ist die Fuchsgeschichte.
geschrieben am 02.12.2010 um 11:22 Uhr
Seite: [1]
2024