Koch Media
Vengeance

Vengeance

Originaltitel
Vengeance
Alternativ
Fu chou; Fuk sau; Revenge
Regie
Johnnie To
Darsteller
Yiu Man Kee, Elena Kong, Jo Kuk, Florence Kwok, Jack Lai, Wai Lam
Medium
DVD
Im Handel ab
27.08.2010 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Vengeance
Genre
Action, Krimi
Land
Hongkong, Frankreich
Jahr
2009
FSK
ab 18 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Extras: Making of • Trailer
Mafia und Mord - Auftragskiller auf der Jagd
Tochter, Enkelkinder und Schwiegersohn des ehemaligen Profikillers Costello (Johnny Hallyday) werden in Macao Opfer einer Gewalttat. Der Vater und seine zwei Kinder sterben. Im Krankenhaus verspricht der bestbezahlteste Killer Frankreichs seiner schwerverletzten Tochter (Sylvie Testud) Rache. Die Spur der Täter führt nach Hongkong. Da er sich in der Untergrundszene der Stadt nicht auskennt, holt sich der Franzose Unterstützung von Kwai (Anthony Wong) und seinen Gefolgsmännern. Gemeinsam planen sie einen Rachefeldzug gegen das Kartell von George Fung (Simon Yam) und die chinesischen Mafia.
"Vengeance" von Johnny To ("Triangle") wurde 2009 auf den 62. Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt. Hauptdarsteller Johnny Hallyday ("Der rosarote Panther 2") ist seit den 1960er Jahren in Frankreich als Rocksänger erfolgreich. Über die Jahre machte er immer wieder Ausflüge ins Film-Geschäft und wirkte in Produktionen wie "Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse" und "Das zweite Leben des Monsieur Manesquier" mit. Für den Actionkrimi von Johnny To ("Triangle") war ursprünglich Alain Delon ("Asterix bei den Olympischen Spielen") im Gespräch, der lehnte jedoch ab.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Koch Media
Vengeance
2024